Mal ein paar Bilder aus der Tunesischen Sahra...........................................
..........................

Mal ein paar Bilder aus der Tunesischen Sahra...........................................
..........................

Und mein Neid ist Dir sicher ![]()
Das zweite und das letzte Bild gefällt mir unglaublich gut. Die wären doch was für den nächsten Kalender ![]()
Die alte Heimat ![]()
tolle Bilder, viel Freude euch weiterhin ![]()
Hut ab.
![]()
Ja war eine sehr schöne Erfahrung. Im März geht's wieder runter 🤗 aber nur 2 Wochen.
2025 wird s hart da wir unser Sabbatical für 2026 planen. Da geht der Jimny aufs Schiff Richtung Namibia dann gibt's 1 Jahr südliches Afrika mit dem Würfel.
Wow! Tolle Bilder.
Klasse Bilder ![]()
2025 wird s hart da wir unser Sabbatical für 2026 planen. Da geht der Jimny aufs Schiff Richtung Namibia dann gibt's 1 Jahr südliches Afrika mit dem Würfel.
Wir sind vor längerer Zeit mal 5 Jahre nacheinander mit gemieteten 4x4 Wagen (Hilux & Defender 110) inkl. Dachzelt in Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe auf eigene Fast unterwegs gewesen. Tolle Tunesien Reise und Sabbatical (18 Monate - meine beste Zeit) vor der Tür. Wünsche Dir euch eine tolle Zeit und der Neid ist Dir gewiss ![]()
Sehr guter Kenner der Gegend - Carsten von https://www.bwana.de/leistungen/selbstfahrer-zentrum.html
PS: kannst Du Bitte mal etwas zu Deiner Jimny Reise Ausrüstung schreiben
Hallo Katzifw,
der Bericht über die Sahara ist in der 4x4 action 1/25. Ein Artikel Leserauto ist in der 4x4 action 3/24.
Namibia hatten wir in 2023 ca. 3 1/2 Wochen mit nem Hilux von ASCO
Prinzipiell haben wir nichts spektakuläres verbaut.
- Höherlegung 50mm
- Schnorchel mit Zyclonefilter
- Dachträger Horntools jedoch um ein Segment verlängert
- Frontschutzbügel mit Winde
- Dachzelt , 270° Markise
- CB- und PMR Funk, sowie Spot Gen 4 GPS Tracker
- 40l Reservesprit, Alubox für Kleinkram und Ersatzteile, 2xBergeboards
- Innenausbau Regalsystem für 2x Eurobox 400x600 und 2x 300x400
- Kompressorkühlbox, LiPo-Box (wird während der Fahrt geladen), 200W Solarpanel
evtl. kommen noch zwei LiFPO Batterien a 30Ah rein. Muss dafür aber noch ein paar Kabel ziehen.
LG Dominik
Reine Neugier!
Warst du ZZ303 mit dem vollen Würfel auch einmal auf einer Waage?
Mich würde einfach nur interessieren was wohl machbar ist.
wir sind etwas drüber, aber es geht noch das Fahrwerk hat 1650 kg über beide Achsen in der Typen Zulassung vom TÜV Austria.
Höherlegung und Fahrwerk sind eingetragen jedoch keine Auflastung.
Hi,
Da bekomm ich auch wieder Lust nach Sand. Mit welchem Anbieter warst du unterwegs?
Ich war 2023 mit einem Defender 110 in der Sahara.
Hi,
Da bekomm ich auch wieder Lust nach Sand. Mit welchem Anbieter warst du unterwegs?
Ich war 2023 mit einem Defender 110 in der Sahara.
Sorry, hab's übersehen... Wir waren privat unten. Für den Verlorenen See hatten wir dann einen Bekannten vor Ort dabei. Der fährt hin und wieder auch für TC und OC.