Dokumentation der im Forum vertretenen Jimny Gj/Hj

• Hallo zusammen,

ich bin einer der ( sehr zufriedenen ) Eigner der ältesten Jimnys GJ in Deutschland, nämlich seit 11/2018. Angesichts der begrenzten Zahl von Autos dieses Typs wird es mit zunehmendem Zeitablauf interessant werden, wie sich der Restbestand in Zahlen und Zustand ("survival of the fittest") entwickeln wird. Über das KBA kann man natürlich die nackten Zahlen rauskriegen und dokumentieren. Das Internet vergisst ja bekanntlich nix. Aber darüber hinaus rege ich mal an, dass die "alten" Jimny-Eigner im Telegrammstil (zulassungsdatum/VIN/sonstige Angaben?) sich hier mal "verewigen".

Habe seit 41 Jaheren einen Mercedes 190E und merke, wie die Erinnerung der "jungen" wegbricht...... Was meint IHr?

Gruß

Horst

• Ich habe auch noch so ein altes Ding . EZ 29.11.2018 . Eas war der zweite verkaufte Wagen bei meinem Händler .

Historie seit 1985 :

SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

• GJ Comfort+

Schalter

chiffon ivory

EZ 03/2019

aktuell ca. 121.000 km

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• HJ, Bj. 2023, Dschungelgrün

1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

• Ich hab noch nicht ganz verstanden, was die Liste bringen soll? :psst:

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• GJ C+ Automat Jungle Green EZ 05/2019

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Hallo zusammen,

zur Erklärung, "was diese Liste bringen soll": Ich dachte eigentlich, ich hätte mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Die in Deutschland zugelassenen Jimnys werden zunehmend aussterben. Parallel dazu wird das Interesse daran, wie die Bestandszahl abnimmt, steigen. Das ist von anderen Markenlisten hinreichend bekannt. Die Idee war, eine Liste nach z.B. Zulassungsdatum zu führen und die Abnahme des Bestandes, die bei allen Herstellern (sogar ohne Einstellung der Produktion) erfahrungsgemäß nach 6 Jahren schon signifikant ist) zu dokumentieren. Diese Abnahme wird sich dann verlangsamen, wenn letzlich nur noch die gepflegten Exemplare überleben, deren Eigner sich dann freuen und die, die ihn abgegeben oder verloren haben, wehmütig an ihr Auto zurückdenken ...... Aber o.k., wenn das nicht interessiert, ich wollte Euch nix aufdrängen. Mein Jimny jedenfalls ist einer der ersten und ich werde mich dann anhand der KBA-Statistiken orientieren.

Gruß

Horst