Bei mir ist was hin.
Weiß jemand was kaputt iat und was wohl die Reparatur kosten kann?
![]()
Ich versuche mal ein Foto von dem Schaden einzustellen
Bei mir ist was hin.
Weiß jemand was kaputt iat und was wohl die Reparatur kosten kann?
![]()
Ich versuche mal ein Foto von dem Schaden einzustellen
Mit dem Foto das wird nix.
Vorderrad Innenseite ist alles verölt
Ist mit ziemlicher Sicherheit das Achsschenkellager was hin ist.
...das mit den Bilder hochladen kann ich nicht
Gude
Das Rad ist innen voller Öl, laut deiner Aussage, dann rufe einen Abschlepper und lassen deinen Würfel entweder
Muschik + Kautz GmbH
Westring 2
59759 Arnsberg
kautz@suzuki-handel.de
Tel.: 02932-97730
Fax: 02932-977373
oder zu
Autohaus Petrat GmbH & Co.KG
Zur Hammerbrücke 30
59939 Olsberg
petrat@suzuki-handel.de
Tel.: 02962-5310
Fax: 02962-6195
bringen!
Es kann die Achse undicht sein oder vielleicht die Bremse.
Aber wegen des Öles im Radinneren ist eine Fahrt
Mir wäre jede weitere Fahrt absolut zu kriminell.
Wenn du die Suzuki-Mobilitätsgarantiekarte hast, dann nutze sie.
Termin morgen bei Petrat in Olsberg.
Wir bringen ihn aber selbst hin. Sind ein paar Kilometer.
Ich berichte was er hatte!
Jetzt hat das zumindest mit dem Foto geklappt 😅
Der Kleine steht jetzt in der Werkstatt.
Alles Gute für den kleinen. Meiner steht immer mal in Neheim wenn Ökozottel ihn mal zur Schule fährt.
Halt uns auf dem Laufenden
Hi, Wird wohl der Simmering sein der das Achsöl in der Achse hält. Das Öl ist dünnflüssiger als das in der Halbkugel.
Könnte aber auch die Abdichtung der Halbkugel sein.
Kosten zuhause: 10-20€?
Werkstatt: bestimmt mehr ![]()
Display MoreHi, Wird wohl der Simmering sein der das Achsöl in der Achse hält. Das Öl ist dünnflüssiger als das in der Halbkugel.
Werkstatt: bestimmt mehr
Ich bring Dir meine Jimnys rum, wenn in den 10-20 Euro auch Ölauffüllen, Achsfett, Dichstmasse und der 4 Euro Simmerring dabei ist, auch und ganz wichtig auch die Achskugelabdichtung...das alles für 20 Piepen....nicht übel....
Ohhh ja ich komme auch vorbei!!
Ich bin gespannt was die Werkstatt nehmen wird. Toi Toi er hat jetzt 52000km gelaufen und das ist die erste Reparatur ausser den Inspektionen
Hey Dennisimor Du wohnst ja um die Ecke, machst du solche Reparaturen natürlich gegen Bares?
Kommt bestimmt nochmal was
Display MoreHi, Wird wohl der Simmering sein der das Achsöl in der Achse hält. Das Öl ist dünnflüssiger als das in der Halbkugel.
Werkstatt: bestimmt mehr
Na ja, nur weil man darauf hinweist, daß Zuhause Selbermachen viel günstiger ist, als beim Freundlichen machen lassen, bedeutet es noch lange nicht, daß man das auch für Andere machen möchte.
Wer selber an seinem Jimny schraubt, versteht das Auto auch besser beim fahren, wer das alles vom Freundlichen machen lässt, bleibt halt ein Theoretiker.
Ich, Frau, und schon was älter hab weder Ahnung noch Ausstattung zum Schrauben.
Na ja, nur weil man darauf hinweist, daß Zuhause Selbermachen viel günstiger ist, als beim Freundlichen machen lassen, bedeutet es noch lange nicht, daß man das auch für Andere machen möchte.
Wer selber an seinem Jimny schraubt, versteht das Auto auch besser beim fahren, wer das alles vom Freundlichen machen lässt, bleibt halt ein Theoretiker.
Wie sehr viele von uns, bei anderen Themen.....ich mach z.B. keine Blinddarm-Ops selber, da bin ich auch nur Theoretiker und das ist auch garnicht schlimm wenn man nicht alles kann.
Aber für 20 Euro ne Achsrevision machen ist schon Können oder einfach nur dummes Gelabber.
Puh das das so ernst genommen wird habe ich nicht gewusst.
Ich bitte um Entschuldigung
Puh das das so ernst genommen wird habe ich nicht gewusst.
Ich bitte um Entschuldigung
Mach Dir keinen Kopp, hier wird eher garnichts ernst genommen, das hier ist nen "Forum" das ist nicht das reale Leben...es findet sich in solchen Bereichen immer einer der es besser, billiger oder schneller kann und es kund tun muss....hilft keinem aber man ist es los geworden. Du macht es schon richtig mit den Weg in die Werkstatt.
Ich, Frau, und schon was älter hab weder Ahnung noch Ausstattung zum Schrauben.
Was genau hat das mit „Frau“ zu tun?
Haben Frauen etwa keine zwei Hände?