Frage zum Lampenbügel Bumper/Kühlergrill v. Jimnystyle

• Bei der Suche nach einer Alternative für die Montage 2x FSW ohne Frontbügel, habe ich vor 3 Jahren nur den inzwischen wohl allsamt bekannten Chinabügel gefunden von Amaxxx, Alibxxx,ect...

Trotz skeptischen Ratschlägen aus dem Forum, meinte ich Sturrkopf ja wieder optimistisch...passt schon. Ja die 2 Schraubgewindelöcher passen schon in die vorgegebenen Löcher am Jimny. Aber das war es dann auch schon mit gut. Die Scheinwerfer/Bügel zittern, unter / hinter den Endkappen blüht nach 3 Jahren der Rost, und beim neu ausrichten der FSW und lösen der festen Schrauben, begleitet dich das Gefühl, gleich haste alles in der Hand oder steckt quer im Kühler. Überlegt, legst du Flachstahl unter, eigene Halter bauen...

Dann hab ich bei der Suche nach einer Lösung bei Jimnystyle die endeckt (vor 3 Jahren nicht gesehen oder noch nicht angeboten):

Mehr Befestigungspunkte sollte ja bessere Stabilität versprechen, macht auch ein wertigen Eindruck. Hat jemand Erfahrung mit dem Bügel und kann was zur Stabilität sagen, bevor ich wieder Euro's verglühe?

• Ja , ich .

Den Lampenbügel habe ich jetzt drei Jahre dran . Von Rost keine Spur . Da zittert und vibriert nichts . Das liegt sicher an der aufwändigen Befestigung . Seinerzeit hatte ich den englischen mit dem chinesischen Bügel verglichen und mich gefragt ob die Befestigungsteile bei JimnyStyle wirklich so erforderlich oder doch etwas übertrieben sind . Aber offenbar ist der Aufwand gerechtfertigt . Mein Fazit : empfehlenswert .

Historie seit 1985 :

SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

• Mangels Möglichkeiten mitten in der Stadt habe ich den Halter von meiner Werkstatt einbauen lassen . Das ganze wurde in Zusammenhang mit anderen Arbeiten erledigt . Ich kann also zum Aufwand nichts sagen .

Historie seit 1985 :

SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ