Sep. 25 - Richtung Norden...

• ... und dann immer geradeaus.

Ich würde gern im September mit Jimny und Hund Richtung Nordkap fahren, wobei das Nordkap selber keinesfalls erreicht werden MUSS, aber durchaus erreicht werden könnte.

Z. B. die Lofoten fände ich auch nicht schlimm.

Reisedauer: ca. 3 Wochen, ggfs. länger.

Dort, wo es gerade gefällt, etwas länger bleiben, ein wenig wandern (mindestens längere Spaziergänge mit Hund), dies und das besichtigen und dann wieder weiter.

Übernachtung mal im Jimny, mal im Zelt, also Rast- oder Campingplatz, evtl. auch mal "wild" (unter Beachtung gewisser Details), mal im Hotel/B&B.

Ist hier jemand im Forum, den/die das auch reizen könnte?

Sich vorher mal treffen, ein wenig kennenlernen und vielleicht Ziele/eine ungefähre Route planen, wäre sicher nicht verkehrt.

Bin gespannt.

• Lust schon, nur ist der Urlaub schon vorbei.

Sowas müsste man vielleicht etwas langfristiger planen. 🤷🏻‍♂️

• Lust schon, nur ist der Urlaub schon vorbei.

Sowas müsste man vielleicht etwas langfristiger planen. 🤷🏻‍♂️

Wie langfristig meinst du denn? Ich dachte, dass eine Ankündigung im März für den September schon ganz gut sei...

• Im März hab ich das wohl nicht gesehen.

Da war aber der Urlaub auch schon geplant.

• P.S. wir sind mit Kind leider auf die Ferien angewiesen.

Also waren wir dann mit Kind und jimny in Schweden. Immer an der Ostseeküste entlang bis nach Luleå.

Frau und Kind wollen das so nicht nochmal machen. War ihnen zu anstrengend. 🫣

• Falls mal jemand Lust zu so einem Trip Richtung Norden hat, gerne melden.

Zeitraum spielt für mich keine Rolle mehr :)

• Ach Mist,

ich falle die nächsten Wochen gesundheitsbedingt komplett aus, wird erstmal nix mit Richtung Norden...

• Ach Mist,

ich falle die nächsten Wochen gesundheitsbedingt komplett aus, wird erstmal nix mit Richtung Norden...

Gute Besserung.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.