neue Dichtungen für die Kotflügel

• Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich finde auf keiner Seite für meinen Jimny von 2004 neue Dichtungen für die Kotflügel.
    Beim Suzuki Händler war ich auch schon der will zum einen für alle 4 Stück 120 Euro haben.
    Was mich mehr stutzig macht ist die Aussage von dem das die alle gleich sind. Vorne und hinten.
    Lege ich die Kotflügel bei mir zu Hause übereinander sind die aber unterschiedlich lang.

Also können die doch nicht gleich sein beim kauf?

Hat wer nen link für das Internet zum bestellen?
    Gibt es alternativen zur Befestigung? Karosseriekleber?

• 4 stk für 120€.... is ja fast schon ein Schnäppchen.. ^^ :D

ich zahlte für 2 Stk 90€

brauch noch 2 weitere Stück, kannst du mir den Link hier reinschreiben ?

Nach zahlreichen Webrecherchen hab ich keinen günstigen Nachbau gefunden...

Vielleicht hat Sven (sks4sports) oder Lammurai da eine Idee..

schick ihm eine mail..

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• Hab keinen link. War beim Suzuki Händler gewesen.
    Dann werde ich die wohl doch bestellen.
    Aber wie gesagt mich macht stuzig das die Kotflügel unterschiedlich lang sind und ich 4 mal von Suzuki den selben Artikel bekomme.

Oder ich muss zwei dann selber kürzen. Kann natürlich auch sein.

• Hi,

Sind gleich lang, mußt halt vorne kürzen.

77610-81A00

Auf die Farbe achten

Befestigungsklips.

09409-09304

Einfach mal die Nummern googeln,

• Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich finde auf keiner Seite für meinen Jimny von 2004 neue Dichtungen für die Kotflügel.
    Beim Suzuki Händler war ich auch schon der will zum einen für alle 4 Stück 120 Euro haben.
    Was mich mehr stutzig macht ist die Aussage von dem das die alle gleich sind. Vorne und hinten.
    Lege ich die Kotflügel bei mir zu Hause übereinander sind die aber unterschiedlich lang.

Also können die doch nicht gleich sein beim kauf?

Hat wer nen link für das Internet zum bestellen?
    Gibt es alternativen zur Befestigung? Karosseriekleber?

Hallo, du meinst die originale Kotflügelverbreiterund aus Plastik?

Ich hatte an meinem ersten Jimny auch die Gummidichtungen entfernt, weil sie nicht mehr wiederverwendbar waren.

Habe dann Sika 221 Kleber genommen. Plastikverbreiterung auf den Tisch gelegt, an der Stelle wo früher die Gummidichtung war den Sika Kleber aufgetragen und an das Auto montiert/geklipst. Den Rand noch leicht angedrückt und das was ausgetreten ist wie eine Silikonfuge abgezogen. War saubere Lösung und hat sehr gut gehalten.

Nur nicht übertreiben mit dem Kleber. Falls du die Teile irgendwann nochmal abnehmen musst, einfach mit dem Cuttermesser die ,,Fuge" durchtrennen.

• Ok vielen Dank für die ganzen Infos. Haben mir alle geholfen. Mit der Nummer finde ich eine Dichtung und die passenden Klips.
    Die Internetseiten von den beiden sind auch recht interessant.

Denke werde das mit dem Sika 221 mal versuchen. Der wird auch besser sein als Karosseriekleber in der Verarbeitung.

Vorallem wenn du damit Erfahrung hast und du sagst man kann es wie eine Silikonfuge bearbeiten.

Werde aber nochmal ne Nacht drüber schlafen ob ich nun die Dichtung hole oder selbst ne Fuge ziehe.

• Hallo, ich bin gerade dabei an meinen Jimmy Unterbodenschutz und Hohlraum Versiegelung neu zumachen.

Habe mir alles gekauft was ich brauche, soll dann am Wochenende gemacht werden.

Gehen die Dichtungen wirklich kaputt wenn man die Verbreitung abbaut, oder kann man die vielleicht doch wieder verwenden.

Wenn ja wie habt ihr das gemacht es soll ja wenn doch Mal was passiert auch ohne Beschädigung wieder abgebaut werden können.

Danke für eure Hilfe

• Freud'sches Wunschdenken... die gehn bei Demontage den Jordan runter..

zerreissen, ein Drittel bleibt abgerissen am Blech hängen, eine Odysee das abzukriegen.

Am Ende hast nur einen Haufen Gummibrösel zwischen den Fingern, sonst nix.

• Versuch einfach, die vorher warm zu machen.

Dann lösen die sich einfacher.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, MOD-Heckklappentisch, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Bei

http://www.partsouq.com

in Dubai kostet 1 Stück um die 7€, z. B. für den Jimny GLX, plus Versand, Zoll und Steuer.

den allgem. partsouq.com link hat eh jeder, ich würde aber gleich den Artikel Nr. Link reinstellen...

von 7 Euro ist da allerdings nicht zu sehen, abgesehen davon das man den dort gar bekommt,

not aviable..

die Partsoug-Franzosen haben mit Dubai eine Verbindung ?

.

51253346ss.png

Edited 2 times, last by frosch_peter ().

• Einfach die Teile Nummer ohne Bindestrich eingeben…

Ob gerade lieferbar muss man schauen, den Preis habe ich im Februar bezahlt, der Krieg macht im Moment dort die Teile teurer und auch den Versand

• Einfach die Teile Nummer ohne Bindestrich eingeben…

Ob gerade lieferbar muss man schauen, den Preis habe ich im Februar bezahlt, der Krieg macht im Moment dort die Teile teurer und auch den Versand

Und der Bindestrich ist wurscht, der wird automatisch entfernt..

Edited once, last by frosch_peter ().

• Zum Beispiel: 7751278R00 für den 5 Türer, immer noch 8,46 Dollar/ ca. 7 €, zur Zeit nicht verfügbar, habe ich wohl einen der letzten bekommen. Auf die Wishlist setzen, dann wird man benachrichtigt, wenn wieder verfügbar.

• Zum Beispiel: 7751278R00 für den 5 Türer, immer noch 8,46 Dollar/ ca. 7 €, zur Zeit nicht verfügbar, habe ich wohl einen der letzten bekommen. Auf die Wishlist setzen, dann wird man benachrichtigt, wenn wieder verfügbar.

ein direkter Link, zu diesem Produkt und keine allgemeine Website ?

Warum stellst du ihn nicht rein ?

Weil du ihn um diesen Preis für den FJ nicht hast.

und es geht hier um den JImny FJ und keinen Fünftürer ! ?( 8)

• Hallo,

ich möchte nur nochmal an Arjan (lammurai) erinnern, dort kann man o.a. Dichtungen als Neuteile zu einem sehr günstigen Kurs bekommen. Die Abwicklung per Email ist total unkompliziert und der Service ist echt gut!!!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Arjan!!! :thumbup: