xenosch sein Jimny - 3. Evolution

• ... ganz nach dem Motto "Er kannst einfach nicht lassen".

Dann fange ich mit den Anpassungen eben nochmal von vorne an. :doof:

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Du weißt ja jetzt wie's geht ;) !

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Hier die ersten Bilder vom gekauften Fahrzeug.

Noch schön in Schutzfolie eingepackt.

Wenn der ganze Import inklusive Einzelabnahme funktioniert hat, wird es einen ausgiebigen Bericht dazu geben.

Total langweiliger 2020er GJ Automatik, 80mm HM4X4 Fahrwerkskit, Dotz Dakar 7x16 mit 215/85R16, Stoßstange angepasst, VTG Übersetzungsanpassung, elektronische Tachoanpassung, Stabitrenner,, angepasste Quertraverse, Bravo Schnorchel, Nolden LED-Tagfahrlichter, Hohlraum- und Unterbodenkonservierung, und noch viel Kleinkram...

• Finde die haben es mit der roten Schutzfolie doch etwas übertrieben... :groehl: :mrgreen: :topsy_turvy:

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Da wirst du dir jetzt aber ein neues Felgendesign überlegen müssen 🙄

Vielleicht weiß 🤔

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Weis beschriftete Reifen passen gut zu dem rot. Kann ich aus Erfahrung bestätigen ;)

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

• Viel umbau Richtung Geländefähigkeit wirst du wohl nicht machen.

Da treten Konservierung, schöne Reifen, Auflastung und Außendesign in den Fokus.

Also "Alltagsauto" für Familie ohne Sperren, Winde usw., dafür Pflege und Werterhalt.

Mit dem "langen" Jimny wirst du wohl keine Wasserlöcher oder Prinzessinweg fahren wollen.

Mit dem Alter wird Mann ja auch vernünftiger. :/

Auf alle Fälle wirst du dich mit noch mehr Behördenwahn rum schlagen müssen.

Ich habe letztens gelesen das, das KBA bei Fahrzeugveränderungen ab 1.6.2025, die Teilegutachten nicht mehr akzeptiert und ähnlich wie in Hessen, alles streng prüfen will. Dann wird alles nur noch nach Einzelabnahme eingetragen.

Grund sind wohl die vielen "Vorfälle" aus der Tuningszene wo nicht alle Umbauten, in Summe am Fahrzeug, rechtskonform sind.

• ...

Auf alle Fälle wirst du dich mit noch mehr Behördenwahn rum schlagen müssen.

Ich habe letztens gelesen das, das KBA bei Fahrzeugveränderungen ab 1.6.2025, die Teilegutachten nicht mehr akzeptiert und ähnlich wie in Hessen, alles streng prüfen will. Dann wird alles nur noch nach Einzelabnahme eingetragen.

Grund sind wohl die vielen "Vorfälle" aus der Tuningszene wo nicht alle Umbauten, in Summe am Fahrzeug, rechtskonform sind.

Meine Änderungen am Fahrzeug sind zu 95% Einzelabnahmen. Und beim neuen werden es 100%. Daher sehe ich in der Änderung für mich keine großen Nachteile.

Aber grundsätzlich ist es natürlich eine weitere Hürde für Teile Anbieter.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. :groehl:

Natürlich wird das Fahrzeug artgerecht umgebaut und auch den Prinzessinnenweg sehen. :fahren:

• Ohh, das hätte ich nicht gedacht.

Aber "anschauen" (sehen) kann man ja, nur fahren muss nicht sein wenn zu viel Verschleiß entsteht.