Ich bring nächste Woche ne Kneifzange mit.😂
Nächste Woche...?
Nächste Woche...?
Nächste Woche...?
27-30.3 Vogesen kurz Trip.😁
Ist schon ewig ausgebucht, max10 Fahrzeuge.
Vogesen ist heavy. Da hätte ich allein über 800km Anreise. Das kann ich nur machen, wenn ich 1-2 Tage Vorlauf und Nachlauf einrichten kann.
Nächste Woche...?
27-30.3 Vogesen kurz Trip.😁
Ist schon ewig ausgebucht, max10 Fahrzeuge.
Da freuen wir uns schon auf Bilder ![]()
Ich bin ein schlechter Ansprechpartner für Bilder, ich vergess das immer wenn‘s interessant wird.😁
Fileicht denkt ja der Cheffe dran.😉
Ich bin ein schlechter Ansprechpartner für Bilder, ich vergess das immer wenn‘s interessant wird.😁
Fileicht denkt ja der Cheffe dran.😉
Ja, kenn ich... 😂
Hallo Xenosch, darf ich mal fragen was der Vorteil des Zyklon Filter ist?
Was hast Du da verbaut? Muss da der Luftfilter auch getauscht werden?
Der Vorteil ist das Vorfiltern und Auswerfen von Verschmutzungen die den Luftfilter dann nicht zusetzen. Ein großer Vorteil z. B. in stark staubigen Gegenden.
Der Luftfiltereinsatz muss nicht getauscht werden.
Muss da der Luftfilter auch getauscht werden?
Nein muss man nicht, aber die sogenannten Dauerluftfilter wie der von K&N oder von Pipercross
K&N Luftfilter für Suzuki Jimny II (GJ) 1.5i (102 PS) Bj. 10/18-724 - K&N Luftfilter Shop
Man sollte bei der Nutzung dieser Filter auf jeden Fall die vom Hersteller empfohlenen Reinigungsmittel verwenden.
Während der K&N nach der Reinigung noch geölt werden muss, kann der Pipercross nach der Reinigung und Trocknung direkt verwendet werden.
Dankeschön für Eure Rückmeldungen.
Dann weiß ich mal Bescheid.
Grüße autozucki ![]()
Dankeschön für Eure Rückmeldungen.
Dann weiß ich mal Bescheid.
Grüße autozucki
Bedenke, dass die K&N/Pipercross deutlich schlechter filtern (ca. 20-und sich nach ca. 200tkm erst rechnen.
Wenn man nicht grade auf Turbo/Kompressor umbaut und es an Luftdurchsatz mangelt, hat sowas in einem Jimny/Offroader mmn. nichts verloren.
Bedenke, dass die K&N/Pipercross deutlich schlechter filtern (ca. 20-und sich nach ca. 200tkm erst rechnen.
An einem jimny gibt es gar nichts was sich rechnet, das Teil fährt man weil man Spass daran hat. ![]()
An einem jimny gibt es gar nichts was sich rechnet, das Teil fährt man weil man Spass daran hat.
und deswegen möchte man lange spaß damit haben, und seinen Motor nicht mit Staub und Sand belasten ![]()
An einem jimny gibt es gar nichts was sich rechnet, das Teil fährt man weil man Spass daran hat.
und deswegen möchte man lange spaß damit haben, und seinen Motor nicht mit Staub und Sand belasten
und deswegen ist auch der Zyklon montiert ![]()
Ein Zykon filtert die ganz feinen Partikel nicht effektiv raus.
Daher sollte der Luftfiltereinsatz auch entsprechend den Einsatzbedingungen passen.
Projekt Reserveradrucksack
Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht das ganze Bergematerial und auch mal einen Beutel Müll ausserhalb vom Fahrzeug zu transportieren.
Die meisten kaufbaren Lösungen waren mir zu Voluminös. Ein einfacher wasserdichter 35l Rucksack war dann für mich passend.
Ob und wie er sich bewährt, wird die Vogesen Tour am Wochenende zeigen.
Passt von der Größe her gut.

Befestigung war mit den Gurten durch die Felge kein Problem.

Und noch Platz für Müllbeutel.

Manchmal sind es die einfachen Dinge ![]()
Das Vogesen Wochenende ist leider vorbei.
Schön war es, der Jimny wurde eingeweiht und hat wunderbar funktioniert.

Die Toyo Reifen waren im Schlamm viel besser als gedacht und das Schlafen im Fahrzeug hat super funktioniert.
Display MoreDas Vogesen Wochenende ist leider vorbei.
Schön war es, der Jimny wurde eingeweiht und hat wunderbar funktioniert.
Die Toyo Reifen waren im Schlamm viel besser als gedacht und das Schlafen im Fahrzeug hat super funktioniert.
„Die Toyo Reifen waren im Schlamm viel besser als gedacht“
Nur kurz als Eindruck, was Micha damit meint😅😅
War echt ein cooles Wochenende. Die Jimnys haben es gerockt 💪😎
Und ne schöne Bergung war auch dabei.😁