Spacer Trimpacker in Verbindung mit Trekfinder 40mm Fahwerk

• Servus in die Runde,

folgende Situation habe ich:

mein Jimny GJ hat ein Trekfinder Fahwerk mit +40mm sowie die Trekfinder 10mm Trimpacker/Spacer hinten um mein Zusatzgewicht (Ausbau + Dachzelt) optisch auszugleichen. Das passt bis jetzt sehr gut.

Nun zum Problem, ich habe seit kurzem eine Seilwinde installiert die vorne naürlich mehr Gewicht bringt.

Um den Jimny wieder gerade und auf ca. +40mm zu bekommen würde ich gerne andere Spacer verbauen.

Es gibt von Superpro bei Jimnibits und Jimnystyle in GB Spacer die ich gerne für vorne in 15mm und hinten 25mm verbauen würde.

Funktionieren diese Spacer mit den Koni Dämpfern von dem Trekfinder Fahrwerk?

• Wirklich keiner Erfahrung mit zusätzlichen Spacern mit 15mm bzw. 25mm bei dem Trekfinder Fahrwerk mit +40mm?

Verlängerte Bremsleitungen sind bereits montiert…

Vielen Dank im Voraus!

• Habe in meinem FJ mit 40er Federn vorne 25er SuperPro und hinten 15er SuperPro verbaut. Damit ist vorne die Seilwinde ausgeglichen.

Hoffe die Antwort war in deinem Sinne.

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Habe in meinem FJ mit 40er Federn vorne 25er SuperPro und hinten 15er SuperPro verbaut. Damit ist vorne die Seilwinde ausgeglichen.

Hoffe die Antwort war in deinem Sinne.

Ja, Vielen Dank! Es geht im wesentlichen um einen Höhenausgleich und leichte Erhöhung in Summe.

Wichtig ist mir nur das die Stoßdämpfer das auch hergeben, aber das scheint ja bei Dir zu passen.

• Hey,

Wäre jemand nochmal so freundlich und könnte mir ein Feder-/Fahrwerksgutachten von Trekfinder +40mm / +50mm - Fahrwerk zur Verfügung stellen, in dem die Verwendung der Trekfinder Federdistanzringe aufgeführt ist?

Mein Prüfer möchte dort Infos abgreifen für die Verwendung mit einen Trekfinder Federsatz +20mm.

Vielen Dank vorab.