Ich hab noch nichts bekommen.
Geht das in alphabetischer Reihenfolge?
Dann bin ich wohl letzter. 😳
Ich hab noch nichts bekommen.
Geht das in alphabetischer Reihenfolge?
Dann bin ich wohl letzter. 😳
Ich hab noch nichts bekommen.
Geht das in alphabetischer Reihenfolge?
Dann bin ich wohl letzter. 😳
Ich hatte umgehend am Montagabend nach Rechnungserhalt gezahlt und den Screenshot als Beweis zugesendet, Mittwoch waren die Unterlagen dann schon bei mir.
Ich hatte erst Dienstag überwiesen, aber denen keinen Beleg gesendet.
Muss ich dann noch nachholen.
Bisher nichts erhalten, aber ist ja erst Donnerstag
Hab ihr auch eine Bindung an die Serienbereifung eingetragen?
Wenn ihr die Reifengröße ändern wollt, dann besprecht dies im Vorfeld mit dem abnahmeberechtigten Prüfer.
Dafür braucht ihr Unterlagen über die neuen Felgen, diese unbedingt sofern ihr dort größer werden wollt, aus denen hervorgeht welche Radlast diese maximal tragen dürfen.
Achtung bei Felgen mit einer Radlast von unter 400 Kg braucht ihr erst gar nichts vorzulegen, es klappt nur mit Felgen, die mindestens eine Radlast von 400 Kg oder mehr zulassen.
Dann Unterlagen über Angaben zu den neuen Reifen und auch da ist die Angabe über die maximale Radlast (100 für 215/75R15) von mindestens 800 Kg sehr wichtig und nach Möglichkeit sollte der Reifen auch mindestens den Speed-Index S (bis 180 Km/H) haben, Ausnahme wäre nur machbar bei den POR-Reifen, also den MT's, die in der Regel nur den Speed-Index Q (bis 160 Km/H) erfüllen.
Als Beispiel:
Neue Felgen sollen die High Peak J-01 in 16 Zoll und als Reifen der Matador Izzarda AT in 215/70R16 sein.
Die Felgen erfüllen die notwendige Radlast und der Reifen besitzt mit der Bezeichnung "100T" eine Radlast von 800 kg und eine Vmax-Freigabe bis 190 Km/H, somit sind alle Vorraussetzungen für die Übernahme der Auflastung auf die neue Felgen/Reifen-Kombination erfüllt und ein Prüfer dürfte die Auflastung übernehmen.
Ich hab noch nichts bekommen.
Geht das in alphabetischer Reihenfolge?
Dann bin ich wohl letzter. 😳
Ich hatte umgehend am Montagabend nach Rechnungserhalt gezahlt und den Screenshot als Beweis zugesendet, Mittwoch waren die Unterlagen dann schon bei mir.
Ich hab ja noch nicht mal eine Rechnung bekommen. 🤷🏻♂️
Ich hab ja noch nicht mal eine Rechnung bekommen. 🤷🏻♂️
Hast schon mal in deinem Spamordner nachgeschaut, ansonsten würde ich an deiner Stelle mal dort anrufen.
Hallo,
am letzten Donnerstag habe ich alles bekommen.
Heute wurde alles eingetragen.
ABER nur mit den 215 auf der originalen Alufelge von Suzuki!
Bei mir noch nichts angekommen
Ich habe, wie empfohlen, dort mal angerufen.
Meine Unterlagen sind noch nicht bearbeitet.
Ich soll aber bis Ende nächster Woche die Rechnung bekommen.
Also Land in Sicht.
Die Rechnung hab ich, überwiesen auch.
So, heute dann auch das Gutachten im Briefkasten.
Unter vorausgegangene berücksichtigte zulässige Änderungen tauchen jetzt auch endlich meine Drehstabfedern auf.
![]()
Ich glaub die machen eher VW Bus als Stammkundschaft.
Also wieder Anruf, Mail hin und her, abwarten.
Bin ja eh ab Samstag im Urlaub.
Warum sollte auch irgendwas mal auf Anhieb klappen.
So long
Blöd gelaufen...
Servus,
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man Baulich nichts am Jimny ändern, richtig? Wenn ja, da ich heute meinen Jimny zugelassen habe, könnte ich mich hier noch nachträglich mitmachen? Die 270kg Standard Zuladung ist schon recht wenig.
Grüße Bernhard
Setzt dich am Besten direkt mit der Firma in Verbindung.
Servus,
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man Baulich nichts am Jimny ändern, richtig? Wenn ja, da ich heute meinen Jimny zugelassen habe, könnte ich mich hier noch nachträglich mitmachen? Die 270kg Standard Zuladung ist schon recht wenig.
Grüße Bernhard
Der zweite Schub an Auflastung ist gerade durch, die meisten haben jetzt alles bekommen.
Aber wenn du dich bei Scholz meldest musst du Zeit mitbringen, die sind sehr langsam, also 1/2 Jahr ist nichts
Moin,
Kann man da sich noch mit einschleichen? Ich wäre auch an einer Auflastung interessiert.
😅 Oder wenigstens über wem genau ihr das macht und was es Preislich ausmacht?
Das macht das Reisen zu dritt, einfacher. 😁
Auch wenn ich ein FJ habe. 😁😅
Display MoreMoin,
Kann man da sich noch mit einschleichen? Ich wäre auch an einer Auflastung interessiert.
😅 Oder wenigstens über wem genau ihr das macht und was es Preislich ausmacht?
Das macht das Reisen zu dritt, einfacher. 😁
Auch wenn ich ein FJ habe. 😁😅
Gemacht wurde das über die Fa. Scholz
Allerdings wurde damals nur der GJ/HJ als Fahrzeug begutachtet und nicht der FJ.
Ob du hier eine Auflastung bekommst ist fraglich, da es ein anderer Fahrzeugtyp ist.
Mehr als ein Nein kann nicht kommen. 😁
Mehr als ein Nein kann nicht kommen. 😁
Oder du erhälst ein Vielleicht.
Vielleicht willst du für einige Zeit auf deinen FJott verzichten, damit die Firma Scholz mit deinem FJott das Gutachten für teures Geld erstellt, welches für die Auflastung notwendig.
Die Prüfungskosten könntest du dann vielleicht aufspillten, wenn andere FJottler bereit sind sich zu beteiligen, so wie es damals josh. geschafft hatte.
Vor einigen Monaten scheitete das Ansinnen mangels Beteiligung/Interesse im FJ Bereich und den horrenden Kosten von gut 15.000.- für das "Referenzgutachten", siehe Auflastung der Achslast beim FJ - besteht Interesse?