JIMNY TREFFEN 2025 Götzenbachsee

• Jimny Treffen im wilden Süden

auf der Zeltwiese des

Campingplatzes Götzenbachsee in

73571 Göggingen.

Sa 30.08.2025

Beginn ca.14 Uhr

So 31.08.2025

Ende ca. 12 Uhr

Anmeldung hier im Chat

Selbstversorger

Toiletten und Strom sind vorhanden.

Stellplätze in ausreichender Anzahl vorhanden (auch für Anhänger/ Wohnwagen)

Benzingespräche 🤗 und Lagerfeuer romantik 😉

Unkostenbeitrag : ca. 12- 17€/ je nach Auslastung der Wiese Einkaufsmöglichkeiten im Ort vorhanden

Anmeldung hier im Chat

• Zeltwiese – Campingclub Welzheimerwald e.V. im DCC

Bericht zum Treffen 2024

Treffen der "Würfler im Wilden Süden" am ersten Aprilwochenende

Treffen der was???

Am Wochenende vom 5. bis 7. April 2024 hatten wir auf unserer Zeltwiese eine außergewöhnliche Gruppe zu Gast. Bei den "Würflern" – benannt nach dem Fahrzeug Suzuki Jimny, das aufgrund seiner markanten Form unter Kennern auch liebevoll "Würfel" genannt wird – handelt es sich um eine Gruppe von Jimny-Fahrern, die über ein technisches Forum zusammengefunden haben und eine entsprechende WhatsApp-Gruppe gründeten, die mittlerweile an die 40 Mitglieder hat. Ein erstes persönliches Treffen fand 2019 zur Gründung am Fernsehturm Stuttgart statt.

Zum "Grill & Chill"-Treffen an jenem Wochenende beim CCWW, das von Markus Groß aus Göggingen bereits im Januar organisiert wurde, fanden sich etwa 20 Personen aus Baden-Württemberg, Bayern und der Pfalz mit 15 Fahrzeugen ein. Mit Dachzelten und Wohnwagen bzw. Wohnmobil machte man es sich auf unserer Zeltwiese gemütlich, führte "Benzingespräche" und genoss das perfekte Wetter in fröhlicher Runde.

• Ist fest eingeplant 😎

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Eigentlich gibt es keinen...

Auch Tagesgäste dürfen gerne kommen.

Wichtig wäre nur, zu wissen ob die Stellplätze/ die Fläche ausreichend ist

• Natürlich auch dabei! :)

Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, SGS4x4 Unterfahrschutz vorne, ASFIR VTG-Schutz, Trekfinder: +25mm Progressiv + Lenkungsdämpfer, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), u.v.a

Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

• Selbstverständlich dabei 😎

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Wenn ich bis dahin eine passende Matratze für meinen HJ finde und vor allem eine Lösung für eine komplett flach umlegbare Rückenlehne des Beifahrersitzes, dann wäre ich gewillt den weiteren Weg auf mich zu nehmen

• Wenn ich bis dahin eine passende Matratze für meinen HJ finde und vor allem eine Lösung für eine komplett flach umlegbare Rückenlehne des Beifahrersitzes, dann wäre ich gewillt den weiteren Weg auf mich zu nehmen

Komm auf alle Fälle.

Wir haben immer genug Bier, da ist ein bisschen Unebenheit zum Schlafen dann egal. ;)

Komm auf alle Fälle.

Wir haben immer genug Bier, da ist ein bisschen Unebenheit zum Schlafen dann egal. ;)

Du hast doch noch einen Platz frei im Dachzelt, oder? Mit entsprechend Bier ... ;)

Markus

Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, SGS4x4 Unterfahrschutz vorne, ASFIR VTG-Schutz, Trekfinder: +25mm Progressiv + Lenkungsdämpfer, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), u.v.a

Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

• Komm auf alle Fälle.

Du hast doch noch einen Platz frei im Dachzelt, oder? Mit entsprechend Bier ... ;)

Markus

Meine Schnarcherei in direkter Nähe will ich keinem zumuten...

Spaß beiseite

Hauzi# ,

einfach dazu kommen. Vielleicht finden sich ein paar kreative Ideen für das Unebenheitsproblem. Es sind ja einige Würfler da.

• Oh man, da bekommt man ja nur vom lesen der Beiträge schon richtig bock mitzumachen ^^ ^^ ^^ . Ja, die doofe Abdeckung hinten verhindert, dass man die Lehne ganz umklappen kann. Aber wahrscheinlich ist das nach dem 3. Bier ziemlich egal. :D Und schnarchen kann ich auch super . :saint:

• Hauzi#

Spontaner Lösungsvorschlag:

- Beifahrersitz ausbauen

- Bierkisten an freien Platz stellen

- Schaltafel drauflegen

- Festzurren

- Klappmatratze drauflegen

Fertig

Wichtig ist, dass die Bierkisten voll sind.

Vor Ort können die Flaschen dann in die Külboxen verteilt werden. ;)

• Man merkt einfach sofort, dass hier nur absolute Vollprofis am Start sind. Alle Ideen und Anregungen sind zu 110% praktisch, umsetzbar, auch für Laien verständlich und günstig zu realisieren. ^^ ^^