Einen schönen guten Tag zusammen aus dem Südwesten des Landes. Ich lese ich schon etwas länger mit und nachdem ich auch die ein oder andere Inspiration bereits aufgreifen habe können, dachte ich mir nun – warum nicht mal Hallo sagen. Also: Hallo !
Ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines blau-schwarzen Jimny aus 2017 beziehungsweise zeitweise auch zweier. Der erste Anlauf war ein Griff daneben, Stichworte Rost, Rost und noch mehr Rost unter einer dicken Schicht aus Unterbodenschutz von einem Händler, der es offenbar nicht ganz so präzise mit der Kundenzufriedenheit nahm. Die Geschichte war am Ende wirtschaftlich wie technisch nicht mehr zu retten.
Nachdem das Lehrgeld bezahlt und die Krone gerichtet war, folgte dann der zweite Anlauf, welcher umso erfreulicher ausfiel. Die neue ist ein „Hamburger Mädel“ in traumhaftem Zustand.
In der Zwischenzeit wurden, man ahnt es, auch ein paar Dinge daran geschraubt, wie das verstellbare +55mm Trekfinder Fahrwerk mit Verbreiterungen, Horntools Unterbodenschutz und Rockslider, der Bravo Schnorchel samt hochgelegten Entlüftungen, der Don Silencioso Roar Endschalldämpfer, viel Licht nach vorn und hinten, eine Webasto Standheizung, deshalb natürlich die Optima Yellow, das Kofferräumchen wurde etwas ausgebaut usw. usf.
Das schaut dann in zusammengebaut aktuell so aus: