kurze Vorstellung aus dem Oberland

• Servus Gemeinde,

ich darf mich vorstellen: Klaus, aus Schliersee, ü60 und langjähriger Jimny Fahrer bis er nach 18 Jahren zur Schlachtbank nach Osteuropa kam. (Foto einfügen kann ich noch nicht)

Da ich den Kleinen lieb gewonnen habe, habe ich mich entschlossen mir wieder einen zu kaufen.

Das erste fabrikneue Auto in meinem Leben!

Momentan ist er auf dem Schiff und soll Ende Juni in Genua landen.

Ansonsten habe ich noch eine umgebaute alte BMW Bj. 72 und eine alte Harley Bj. 80, natürlich auch umgebaut.

Schrauben und schweißen kann ich, mag aber eigentlich nicht mehr, nur noch Kleinigkeiten.

Grüße

Klaus

• Willkommen Klaus,
    mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Hallo Klaus

Willkommen im Forum und schön, dass du da bist.

Verstehe ich richtig, dass du dir einen 5-Türer bestellt hast? Wenn ich fragen darf: wo kommt der her? Aus den Emiraten?

Viele Grüße auch von einem 5Türer Fahrer 😊

Tommy

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

• Hi Klaus,

Ah - spannend! Und dann von dort zu dir an den Schliersee? Wie machst du es mit der Zulassung? Hast du einen TÜV/Dekra Kontakt für die Einzelabnahme?

Viele Grüße

Tommy

195er AT-Bereifung

• Servus Tommy,

ja spannend aber ich denke machbar.

Der Importeur ist in Trento, er hat mir zugesichert, das Auto mir mit deutschen Papieren und deutschem TÜV (AHK baut er auch noch dran) auszuhändigen aber halt!

Ich muß erst nach Trento fahren (3 1/2 Stunden), das Auto und die Papiere ansehen, bezahlen und dann mit den Papieren an den Schliersee.

Das Auto zulassen UND die deutsche MwSt. bezahlen UND bestätigen lassen.

Dann wieder nach Trento mit den deutschen Kennzeichen UND der Bestätigung vom deutschen Finanzamt, dann kann ich das Auto mitnehmen und auch in Italien/Österreich damit legal fahren.

Ich wollte halt einen 5türer, muß ich mit dem nicht ganz einfachen Weg der Zulassung abfinden.

Risiko sehe ich keins denn es scheint ein seriöser Importeur zu sein und was der am Hof stehen hat, da ist der Jimny eher eine Lachplatte.

Auch die Konversation war durchaus kompetent.

Leider kostet die AHK 1.500,- €

Grüße

Klaus

• Hi Klaus,

Sehr interessant und danke für die Infos. ich drücke die Daumen, dass alles am Ende klappt und du dich am 5-Türer erfreuen kannst.

Ich hab Import und Zulassung in Eigenregie gemacht (s. Hier) und bin absolut happy mit dem 5-Türer. Der ist sehr genial!

Wenn du mal Fragen wegen Zulassung oder andere Dingen wie Teile etc. hast melde dich immer gern!

Viele grüße

Tommy

195er AT-Bereifung

• Moin Klaus,

ein Willkommen aus dem Norden in den Süden der Republik.

Ein gutes Gelingen für den Import deines neuen 5 Türers,

und viel Spaß hier beim Rumstöbern im Forum.

Foto einfügen kann ich noch nicht

Eine Möglichkeit ist sich bei picr.de

Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos.

anzumelden, dort die Bilder hoch zu laden und die dann erzeugte Verlinkung hier ins Textfeld zu kopieren.

Wenn du dann unter deinem Textfeld auf Vorschau klickst siehst du das Bild und deinen Text wie er dann im Forum angezeigt wird.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Servus Klaus ,

auch von mir ein herzliches Willkommen . Endlich wieder jemand , der nicht so ewig weit weg von mir wohnt ;)

Wennst auf dem Weg nach Trento einen Kaffee magst , kannst gerne in Innsbruck Zwischenstopp machen.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum , alle unheimlich nett und hilfsbereit !

cu Ingo

• Willkommen hier auch von mir mit Grüßen aus dem Umfeld von Nürnberg.

Dir ein gutes Gelingen mit dem Import Deines 5-Türers!

• Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum und hoffentlich demnächst allzeit gute Fahrt auf allen Straßen und im Gelände mit dem long Jimny.