Was habt Ihr letztens für den Jimny gekauft - >= 10 €

NEIN - hält nicht !

ABHILFE : 18cm-Stück Kabelkanal (InnenDurchmesser ca.10mm) aufstecken und schon ist alles "fein".

Diesen "Auf-Halter" noch mit einen Magneten versehen und in unmittelbarer Nähe anbringen.

Hast Du ein Foto von der Konstruktion bzw. von dem Kabelkanal? Ist das ein PVC-Rohr mit waagerechten Schlitz?!

NEIN - hält nicht !

ABHILFE : 18cm-Stück Kabelkanal (InnenDurchmesser ca.10mm) aufstecken und schon ist alles "fein".

Diesen "Auf-Halter" noch mit einen Magneten versehen und in unmittelbarer Nähe anbringen.

Hast Du ein Foto von der Konstruktion bzw. von dem Kabelkanal? Ist das ein PVC-Rohr mit waagerechten Schlitz?!

Ist ein rechteckiger Kabelkanal mit abnehmbaren Deckel (aus dem Baumarkt)

• Ich fand das sehr gut und stabil gelöst von den Jimny Kollegen :)

50704906ct.jpg

Die Heckleiter war von Alibaba (55 €) - da sieht man wie man in DE von den Marken Herstellern veräppelt wird

S3ff186fae33e4328af7320c59048440d7.jpg_640x640q75.jpg_.avif

• Die Heckleiter war von Alibaba (55 €) - da sieht man wie man in DE von den Marken Herstellern veräppelt wird

Zertifizierungen kosten viel Geld und die Hersteller in DE... haften für ihre Produkte.

Bei der Leiter sehe ich das nicht als Problem, aber Benzinkanister sind Gefahrenstoffbehälter und müssen darum zertifiziert sein.

Wo ist denn da ein U-Bügel?

Verstehe ich auch nicht...sehe weder einen Bügel noch eine Art Verschraubung an den vorgesehenen Löchern.

Wirkt für mich als sei die Befestigung mit doppelseitigen Klebeband auf den Leiterrahmen aufgeklebt.🤔

• Hauzi# & MudHoney

Schaut euch mal im Netz die diversen Angebotsseiten für solche Kanister an, da ist in der Regel immer zwei Bügelschrauben dabei, die für die Befestigung der Halterung gedacht sind.

Auf den User-Fotos seht ihr sie nicht, da der User sie woh nur mit zwei Schrauben direkt an der Leiter montiert hat, was ich persönlich so nicht empfehle, weil bei Fahrten im Gelände könnte der Kunststoff der Halterung brechen und der Kanister geht fliegen.

Der Grund für meine Kritik ist die einseitige Belastung der Halterung, da an der anderen Seite ja keine Schraube zu sehen ist, welche die Last auf die andere Seite verteilt.

Schaut euch mal im Netz die diversen Angebotsseiten für solche Kanister an, da ist in der Regel immer zwei Bügelschrauben dabei, die für die Befestigung der Halterung gedacht sind.

Stell ich nicht in Frage....Bügelschrauben würde ich für ein Rundrohr verwenden aber nicht für die dargestellte Leiter mit Vierkant-Rahmen.

Auf den User-Fotos seht ihr sie nicht, da der User sie woh nur mit zwei Schrauben direkt an der Leiter montiert hat, was ich persönlich so nicht empfehle, weil bei Fahrten im Gelände könnte der Kunststoff der Halterung brechen und der Kanister geht fliegen.

Wenn ich hier die Schrauben nicht sehen kann, dann bedeutet dass ja, das hier durch den Vierkant-Rahmen gebohrt wurde (ober- und unterhalb der Gewindeverschraubung).

Hier stellt sich dann aber auch die Frage mit welchen Schrauben hier die Kunststoffhalterung angezogen wird?!

Für mich ist das geklebt, ich halte die Abbildung für gestellt bzw. fake!

• Für mich ist das geklebt, ich halte die Abbildung für gestellt bzw. fake!

Der Fahrer war mit seinem Jimny und Umbau auf der 2026er 4x4 Waal

Mir hat die Lösung gut gefallen. Besser als das was ich bisher gesehen habe

PS: Bohrmaschine & Bohrer = Loch in der Leiter

Was wäre dann mit dieser Befestigung ein Fake oder geklebt

• Wenn es den gebohrt ist...OK...aber wie und womit verschraubt???

Bei aller Liebe...ich seh da keine Verschraubung mit Bolzenkopf, Mutter, Unterlegscheibe o.ä!

Klär uns bitte auf!

Wenn's den mit z.b. Sikaflex verklebt wäre, würde ich verstehen dass keine Schrauben zu sehen sind....auch wenn ich diese Ausführung dann fragwürdig finden würde.

• Wo ist denn das Problem?

Ich sehe zwei Löcher in denen die Verschraubung verschwinden kann.

An gleicher Stelle in die Leiter zwei Nietmuttern eingesetzt und fertig ist die Laube.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Wofür dann die kreisrunden Auflagen mit Löchern. Kommt da nicht der U-Bügel durchgesteckt von hinten rein??

• Ja