Was habt Ihr letztens für den Jimny gekauft - >= 10 €

• da bin ich in meinem Alter wohl in eine andere Spalte geraten...

Wenn auch um den alten Jimny der werten Gattin geht...ja da gab es Einiges.

Zuletzt waren es zwei Reparatursätze für die vorderen Achsschenkel.

As a free car I take pride in the words: Ich bin ein Benziner.

• 49725840ga.jpg49725839ez.jpg

Zwei Stück für 35€ zzgl. Versandkosten. 

Schnäppchen, oder?
    Kann mir jemand die Artikelnummer für die Halteklipse geben?

Für Vorne ? Äääähh die sollten doch serienmäßig sein……wenn ich mich nicht irre (Sam Hawkins)….oder?

Lyncht mich wenn ich falsch liege 🤨

Kannst mich lynchen. ;(

Ich habe mich tatsächlich geirrt.

Weshalb?

Bei Kauf hat mir der Suzuki Händler den Jimny noch extra mit UBS behandelt, auch die Radkästen.

Jetzt habe ich nicht gesehen, dass kleine Radhausschalen aus Kunststoff natürlich vorhanden sind. Man konnte das echt kaum erkennen, was ist Blech, was nicht. Der Klopftest hat mich dann erleuchtet.

Somit habe ich das umsonst gekauft. Der Verkäufer hat auf Hardrace umgebaut.

Okay, dann kann ich die wieder bei Kleinanzeigen abgeben. :rolleyes:

• Aaaaach Mist, das tut mir leid. Gottseidank ist der Betrag nicht so existenzbedrohend. Andererseits lieber haben als brauchen :/ 8o

Schönen Sonntag VG Uwe

• 5l-Kanister mit Halterung für Leitermontage

So was such ich auch noch…

… was für eine Kanister mit Halterung hast du (Link) gekauft ?

Diesen, wo Wolf67 verlinkt hat!

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Bestellt - 2 wasserdichte Hartschalenkoffer 545x210x105mm für meinen Jimny Dachträger

Bezahlung nach 30 Tagen per Paypal - Preis je 15,19€ - keine Versandkosten

Daran kann man echt sehen wie in DE von den Online Shops versucht wird abzuzocken

49737432pw.jpg

• Moinsen

Hättest Du mal nen Link zur Hand?

Gruss, Fronti

• Du musst nur auf das kleine orangene Viereck mit dem Pfeil neben dem Bild aus katzifw Beitrag vom Koffer klicken!

Eigentlich ist das komplette Bild der Link zum Koffer.

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

Edited once, last by Joker: Ergänzung, Komplettes Bild = Link! ().

• Deiner Aussage nach zu urteilen hast du nicht sehr viel Einblick darüber, wie ein Onlineshop in der EU funktionieren muss.

Dass staatlich begünstigte Angebote aus China günstiger sind als in EU-Shops, die extrem "Kundenfreundlich" reglementiert werden, sollte eigentlich bekannt sein. Das hat meistens wenig mit Abzocke zu tun.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Häufig beschweren sich auch die "Schnäppchenjäger" über geringe Bezahlung der Arbeitnehmer in D / EU, wegfallende Arbeitsplätze und mangelnde Qualität der Produkte, aber ich befürchte, das ist bereits OT.

Deiner Aussage nach zu urteilen hast du nicht sehr viel Einblick darüber, wie ein Onlineshop in der EU funktionieren muss.

Ich denke schon das ich das habe. Aber ich meckere über eins - die Online Shops kaufen in China und verkaufen dann mit 500-600-700 % Aufschlag hier

Nur das funktioniert halt immer weniger. Da die Lager der China Versender oft schon in Europa sind dauert es auch nur 3-4-5 Tage

Selbst Amazon verkauft das selbe China Zeug wie Alibaba und Temu - nur teurer. Und zum Glück ist das kein Hexenwerk mehr online

beim China-Mann zu bestellen. Für jeden hier im deutschsprachigen Raum

geringe Bezahlung der Arbeitnehmer in D / EU, wegfallende Arbeitsplätze

Sorry, auch um wegfallende Billig oder Ausbeuter Arbeitsplätze mache ich mir keine Sorgen. Die Firmen sollen hier anständig bezahlen und faire Preise machen (und das müssen nicht China Preise sein) und dann haben sie auch eine Chance weiter zu bestehen. Dann bestelle ich auch gerne dort wieder

• Ich denke schon das ich das habe. Aber ich meckere über eins - die Online Shops kaufen in China und verkaufen dann mit 500-600-700 % Aufschlag hier.

Ich habe gestern unterwegs in einer "Dönerbude" mit meiner Frau gegessen.

Der hat uns eine 0,5l Apfelsaft Schorle vom Netto für 2€ pro Flasche verkauft.

Auch hier gibt es also die Margenaufschläge, nur da beschwert sich keiner.

In jeder Kneipe bzw. Restaurant zahlt man für eine 0,4l Cola locker 4,5€ also nicht nur in der Dönerbude die Margenberechnung.

Deiner Argumentation zur Lohngestaltung in Deutschland kann ich bedingt folgen.

Ja, wenn man mit den Chinesen mithalten will, muss man auch die dortigen Arbeitsbedingungen, die "Umweltvorschriften" und Steuer/Soziallasten haben.

Gibt es aber Gott sei Dank nicht, sonnst würde es in Deutschland und der Welt noch schlechter aussehen.

Wer also grundsätzlich bei den berühmten Chinashops einkauft und sich nicht um den deutschen Markt kümmert zahlt letztlich durch höhere Steuern/Beiträge in die Staatskassen oder der Sozialversicherung die Beiträge ein, die beim Onlineshopping gespart wurden.

Irgendwo muss das Geld für die Arbeitslosen und Bürgergeldempfänger ja her kommen.

Wenn ich ein Produkt "made in Germany" bekomme und nicht ein "umgelabeltes" Chinateil, dann zahle ich auch gerne dafür.

Wobei man natürlich bedenken muss, das China der Hauptlieferant oder "Werkbank" vieler deutschen Hersteller ist.

• Ich versuche weitestgehend deutsche oder europäische Produkte zu kaufen. Ich nehme die höheren Preise gerne in Kauf, da mir klar ist, dass Geld, welches in meiner Region (oder meinem Land) investiert wird, über kurz oder lang der Gesellschaft in der ich lebe zu Gute kommt - und somit auch mir.

Das Konsumverhalten vieler Menschen widerspricht den Vorstellungen einer gesunden Gesellschaft oft (siehe z.B. Landflucht).
    Abgesehen von der politischen/wirtschafltichen/gesellschaftsphilosophischen Diskussion hinter diesem Thema bezahlt man bei eigentlich allen Online-Shops, insbesondere aber bei den chinesischen Platformen mit weitaus mehr als nur Geld.

• Daran kann man echt sehen wie in DE von den Online Shops versucht wird abzuzocken

Naja, in Deutschland könnte man den Koffer nicht als wasserdicht verkaufen, weil er es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht ist.
    Auf den Customer Images sieht man weder ein Dichtungsring noch ein Druckausgleichsventil, beides ist aber notwendig

Der Preis ist super, aber etwas das auf keinen Fall nass werden darf würde ich in diesen Koffern nicht transportieren.

Ein Schutzkoffer muss mindestens IP67 zertifiziert sein sonst ist er nicht wasserdicht. Ich kaufe lieber Qualität, aber das muss jeder selber wissen.