Im Amazonas gibt es noch diese Alternative, lt. Produktbeschreibung in jedem Öffnungswinkel arretierbar.
Was habt Ihr letztens für den Jimny gekauft - >= 10 €
-
-
Display More
es handelt sich vermutlich um folgende Gasdruckfeder:
Danke dir! Ich probiere das mal.
-
Display More
Genau die !
-
Hab mir heute im Baumarkt das Material für eine selbst gefertigte Sicherheitsvorrichtung gekauft. Möchte das Dachzelt abschließen können, wenn ich den Jimny im Alltag fahre. Kann ich jetzt.

-
Möchte das Dachzelt abschließen können, wenn ich den Jimny im Alltag fahre.
Möchtest du damit verhindern das man das Dachzelt öffnet?
-
Möchte das Dachzelt abschließen können, wenn ich den Jimny im Alltag fahre.
Möchtest du damit verhindern das man das Dachzelt öffnet?
Ja, zumindest so spontan im Alltag. Falls irgendwelche Hirnis Langeweile haben...
Ist natürlich kein 100% Schutz. Aber besser als gar nichts. Da verstehe ich allerdings auch den Hersteller nicht. Viele haben ein Dachzelt das Jahr lang auf dem Dach und stehen an der Straße o.ä., ein jeder kann dann daran. Und man bedenke, das Teil kostet UVP 3490€. -
Ja, zumindest so spontan im Alltag. Falls irgendwelche Hirnis Langeweile haben
Willst du es immer nach dem Abstellen anbringen oder soll es auch während der Fahrt schon dran sein?
Ich kenne dein Dachzelt nicht, aber ich habe bedenken, dass das Schloß während der Fahrt klappert und für eine Lackbeschädigung sorgen könnte.
Kannst du mal ein Bild mit angebrachter Sicherung hier einstellen?
-
Ja, zumindest so spontan im Alltag. Falls irgendwelche Hirnis Langeweile haben
Willst du es immer nach dem Abstellen anbringen oder soll es auch während der Fahrt schon dran sein?
Ich kenne dein Dachzelt nicht, aber ich habe bedenken, dass das Schloß während der Fahrt klappert und für eine Lackbeschädigung sorgen könnte.
Kannst du mal ein Bild mit angebrachter Sicherung hier einstellen?
Ich mache morgen ein Foto. Es ist tatsächlich so, dass weder Lackschäden entstehen noch klappert das Schloss. Weshalb erkläre ich dann mit dem Foto dazu.
-
Das Seil geht über den Träger im Boden und durch die Schlaufe am Riegel. Das Schloss hängt nicht frei, es wird zwischen Boden (beweglich) und rechtem Randträger geklemmt. Perfekt versteckt. -
Heute habe ich meine bestellten Schwerlastauszüge erhalten. Meine Güte, was für heftige Teile. War ja erst einmal skeptisch, wegen der Tragfähigkeit. Aber ich glaube, die sind mehr als ausreichend dimensioniert. Am Wochenende werde ich diese einbauen und Bilder hochladen.
-
Heute zufällig Schnäppchen bei Mediamarkt, passend zum Wochenend-Offroad-Event
.![img]](https://up.picr.de/50688715sh.jpg%5B/img%5D)
![img]](https://up.picr.de/50688715sh.jpg%5B/img%5D)

Statt 69,99€ nun 40€ im Outlet.
IGLOO IE24 [12/230V]
-
Letzten Freitag 163€ für HU und AU ohne Mängel (7 Jahre und 136.490 km) ausgegeben 😎
-
Im Amazonas gibt es noch diese Alternative, lt. Produktbeschreibung in jedem Öffnungswinkel arretierbar.
Das ist exakt der gleiche wie der von Ali.
-
mehrfarbige Beleuchtung der Ganganzeige am Wahlhebel (46.-) und 2 Satz Haubendämpfer (33.-)
Beides von Ali
-
Display MoreDisplay More
Genau die !
Ist angekommen und eingebaut. Funktioniert gut, knarzt nicht, die Heckklappe bleibt in den Positionen stehen, in denen sie stehen soll. Einzig geht die Tür relativ schwer auf.

-
Funktioniert gut, knarzt nicht, die Heckklappe bleibt in den Positionen stehen, in denen sie stehen soll.
Hält die Heckklappe auch wenn das Auto schräg steht?
-
Funktioniert gut, knarzt nicht, die Heckklappe bleibt in den Positionen stehen, in denen sie stehen soll.
Nein!
Ich hatte den selben bestellt aber gleich wieder ausgebaut, da mein Platz vorm Haus leider in zwei Richtungen leicht abschüssig ist. Aber auf der Ebene ist es zu empfehlen.
-
NEIN - hält nicht !
ABHILFE : 18cm-Stück Kabelkanal (InnenDurchmesser ca.10mm) aufstecken und schon ist alles "fein".
Diesen "Auf-Halter" noch mit einen Magneten versehen und in unmittelbarer Nähe anbringen.
-
Nein!
Ich hatte den selben bestellt aber gleich wieder ausgebaut, da mein Platz vorm Haus leider in zwei Richtungen leicht abschüssig ist. Aber auf der Ebene ist es zu empfehlen.
Existiert der Dämpfer noch in deinem Fundus und würdest du ihn veräußern?

Antwort gerne per PN
-