Studdys neues Jimny Projekt :)

• Guten Abend,

Ich bin BJ 1994…das passt nicht 😬🫣

Wir hatten auch mit den neuen als kleine 4 Sitzer geliebäugelt…aber irgendwie hat der alte mehr scharm ….meine Holde und ich haben uns dann für unseren jetzigen entschieden….naja das bisschen Aufwand konnte ja keiner ahnen 🙈

Grüße 🖖

• Hallöchen an alle anderen.

Jetzt im Moment ist viel Kleinarbeit und weniger Bilder bzw etwas was man sieht…habe heute die kleinen Blinker vorne montiert, den Tank rein gebaut und angeschlossen, Reserverad drauf gemacht und die Dreiecksfenster hinten eingesetzt. Zudem ist die Hinterachse fast fertig. Die komplett neuen Bremsen sind drin. Handbremse funktioniert auch wieder 😬 jetzt warte ich noch auf die neuen beiden Panhardstäbe dann ist hinten fertig. Vorne fange ich nächste Woche an. Der Motor wird kommenden Freitag fertig gestellt. Danach wollen wir das Auto beiseite schieben und alle Anbauteile vorbereiten und lackieren 😎🤘🏻

Es fügt sich…aber alles nach und nach und mit viel Geduld 🫣🤒😵‍💫

Grüße Daniel

50593466fh.jpeg

50593467cv.jpeg

50593469ti.jpeg

50593470qu.jpeg

50593471tj.jpeg

• Guten Abend ihr Lieben….

Es war jetzt was länger ruhig aber es geht natürlich weiter….die Zeit drängt. In den vergangenen Tagen ist mehr an der Technik gemacht worden. Wir haben die Hinterachse soweit fertig. Alles fest und Panhard drin.

Bei der Vorderachse konnte ich bis jetzt nur eine Seite fertig machen. Warte noch darauf das es unserem Arjan wieder besser geht, da muss ich noch ein paar gebrauchte Teile für die Vorderachse haben….dann kann die auch fertig gemacht werden. Tank ist drin und angeschlossen. Kraftstoffpumpe fördert. Zudem haben wir den Motor soweit fertig gemacht und wollten diesen testen…leider ohne Erfolg. Anlasser kaputt. 😞 der kommt morgen und dann hoffe ich das er anspringt. Wir haben dafür letzten Freitag fast alle Anbauteile lackiert. Unten rum ist alles schwarz. Eine Kotflügelverbreiterung und Rammbügel sowie Trittbretter müssen noch. Dann ist der Lack soweit fertig….

Seht wieder selber :)

Liebe Grüße Daniel

• Es wird... :thumbup:

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Sieht klasse aus und wird immer greifbarer - Da fiebert msn(n) voll mit, dass am Ende alles klappt und rechtzeitig fertig wird 👍

Und gerade jetzt wo es endlich wärmer wird und sich das Frühlingswetter zeigt gehört ein offener Würfel definitiv auf die Straße 😎

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

• Guten Morgen zusammen… ☀️

Kurzes Update ohne Bilder… gestern wieder Technik. Neuen Anlasser eingebaut, selbes Problem. Nachdem ich doof dann das Massekabel vom Anlasser weg und ans Getriebe angeschlossen hatte lief das ganze plötzlich 🫣 erster Fehler aber naja…Gott seit dank sind die Handbücher da… 😎 Danach Motor drehen lassen. Eine Einpritzdüse war undicht. Also das auch nochmal raus. Sauber gemacht und wieder eingesetzt. Danach musste ich das System „entlüften“ auch das hat nach 5 Minuten funktioniert. Dann Öldruck aufgebaut und Zündstecker drauf. Nach ein wenig Orgeln ist er angesprungen. Was ein Gefühl…was eine Party 😵‍💫 …der kleine lebt. 😎👍

Morgen geht es weiter mit Tank von unten lackieren und Antriebswellen einbauen sowie die letzten drei kleinen Löcher weg machen. Danach wollen wir mal versuchen ob er vor und zurück rollt. 🙈

Morgen kommen wieder Bilder 👌🏻

Liebe Grüße

Daniel

• Servus,

tolle Arbeit wo du uns da teilhaben läßt!

...sowie die letzten drei kleinen Löcher weg machen...

...aber erst lackieren und danach Löcher wegmachen, ist das eine sinnvolle Reihenfolge?

Grüße von Werner, dem Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Servus,

tolle Arbeit wo du uns da teilhaben läßt!

...sowie die letzten drei kleinen Löcher weg machen...

...aber erst lackieren und danach Löcher wegmachen, ist das eine sinnvolle Reihenfolge?

Moin, danke dir ☺️ 👍

Die Löcher die noch da sind, sind tatsächlich noch nicht lackiert 😎 es ist eins unter dem Fahrer Fußraum, eins hinten rechts im innen Kotflügel sowie eins im Schweller unten rechts und im Kotflügel vorne Rechts…. Alles da wo noch keine Rostschutzfarbe drauf ist. Der Raptor Lack kommt da nicht hin. Deswegen konnte schon lackiert werden. Der Rest wird dann nur mit Brantho Korrux versiegelt.

Also alles Paletti :)

Grüße Daniel

• Dann Öldruck aufgebaut und Zündstecker drauf. Nach ein wenig Orgeln ist er angesprungen. Was ein Gefühl…was eine Party 😵‍💫 …der kleine lebt. 😎👍

WOW 🤩

freu mich mega mit dir! Weiterhin gutes Gelingen und lass uns teilhaben!

195er AT-Bereifung

• Guten Abend zusammen,

Nun kann ich wieder einmal mehr berichten…Heute mit eher „älteren“ Bildern. Morgen gibt’s das große Update vor der Garage… 😬🙈

Letzte Woche Sonntag bin ich mit meinem Dad zu einer Tagestour nach Berlin aufgebrochen. Er sagte mir das wir ein paar Sachen für Ihn abholen müssen…Gut. Sachen kann alles sein. Nach 7 Stunden Fahrt konnte ich nicht so ganz meinen Augen trauen… 🫣 …er ist mit mir dort hin gefahren weil er für uns etwas holen wollte… nicht für ihn. Genauer gesagt einen Offroad Anhänger…Gebraucht, guter Zustand und genau das was unserem kleinen noch gefehlt hat. Ich hab hin und wieder mal darüber gesprochen…aber aufgrund der Hochzeit und des Geldes wäre es mir niemals in den Sinn gekommen…nunja. Jetzt standen wir da. Ich sollte sagen ob er gut ist und dann wird er mitgenommen…gesagt getan 😵‍💫 … nach wieder 7 Stunden Fahrt erstmal in die Garage. Was ich aber nicht wusste das alles schon in trockenen Tüchern war. Bordwanderhöhung war schon bestellt und die passende Farbe selbstverständlich auch… man war das eine Überraschung 😦…gut. Das einzige die Arbeit da musste ich mich dran beteiligen 😂🙈…so haben wir nun zwei Projekte auf einmal da stehen gehabt. Jede freie Minute waren wir jetzt in der Garage. Haben geschraubt, angepasst, geschliffen und lackiert. Der Anhänger ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

Und der Jimny…. Nunja… ich bin Heute das erste Mal eine kleine Runde durch den Garagenpark gefahren…er fährt, der kleine fährt und es fühlt sich unglaublich geil an….das ganze war jetzt nur von kurzer Dauer weil noch die Öle in Getriebe und Achsen fehlen. Deshalb schnell wieder abgestellt. Morgen bauen wir Rammbügel und Trittbretter an. Beleuchtung funktioniert. Bis auf ein paar Restarbeiten sieht es einfach klasse aus. Mir fehlen jetzt noch die Bremsleitungen von der Karosserie zum Rahmen. Ich hoffe ich habe die richtigen Maße durchgegeben…die kommen hoffentlich nächste Woche….dann wird entlüftet und die Öle eingefüllt. Dann möchte ich vor den Garagen mal eine kleine „Testfahrt“ machen …

Es fühlt sich noch alles sehr unwirklich an…das alles jetzt doch solche Fortschritte macht…Es passt alles wie Arsch auf Eimer ….Die Kiste Bier wird demnächst kalt gestellt und die Taschentücher daneben gelegt….heute hatte ich einen kleinen Moment da hätte ich vor Freude heulen können…trotz soviel Frust liebe ich diese kleine Blechgurke einfach….

Meine baldige Frau fährt nächste Woche Donnerstag mit mir zur Garage. Sie hat den Kleinen jetzt länger nicht gesehen. Von dem Anhänger weiß sie gar nichts. Das ist quasi unser zweites Hochzeitsgeschenk neben dem kleinen….nun schaut die Bilder. Morgen kommt noch viel viel viel mehr….

Auch jetzt hier vor euch nochmal ein Riesen Danke an meinen Papa….auch wenn er das hier nicht lesen wird….ohne ihn wäre unser Hochzeitsauto wahrscheinlich ein Bobbycar….🙈 und natürlich nochmal einen Riesen herzlichen Dank auch hier an alle die etwas gespendet haben….ihr glaubt gar nicht was ihr und dabei helft den kleine für den großen Tag Realität werden zu lassen…

Im Sommer gibt’s auf jedenfall ein fettes Dankeschön 🤘🏻🍺

Nun die Bilder…. Bis morgen 😎😬

Liebe Grüße Daniel

P.S. Die beiden ersten Fotos zeigen den Anhänger bei Abholung… 😵‍💫

50664728bt.jpeg

50664729gn.jpeg

50664730zk.jpeg

50664731df.jpeg

50664732gw.jpeg

50664733ok.jpeg

50664734zm.jpeg

50664735ed.jpeg

50664739ig.jpeg

50664740vp.jpeg

50664744tt.jpeg

50664745pw.jpeg

50664746uf.jpeg

50664748fy.jpeg

50664751fj.jpeg

50664752dl.jpeg

• Das sieht doch gut aus... :thumbup:

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Was ein super cooles Gespann und eine Mega Überraschung! 🤩

Toll, dass dein Dad das alles für dich bzw. euch möglich macht. Auch wenn ich ihn nicht kenne: ein super Typ!

Freu mich auf alle weiteren Bilder und Berichte über euer Vater&Sohn Projekt. Auf geht’s zum Endspurt 💪

195er AT-Bereifung

• Guten Abend zusammen,

Heute sollte ein richtig erfolgreicher Tag werden 🫣…das war mal nix. Lediglich der Rammbügel und die Trittbretter sind dran. Hab auch nur ein Bild. Wollten mal eben die Anhängerdose und die Beleuchtung am Auto testen. Leider hat sich rausgestellt das ich ein Massekabel vergessen hatte. Also wieder Sitze hinten und Verkleidungen raus…🥴 dann funktionierte das Bremslicht am Auto nicht. Eine Birne kaputt eine Wackelkontakt 🙈 naja Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht 😦 …und das beste sind die Blinker. Hatten erst funktioniert. Jetzt geht Warnblinker normal. Einzelne Blinker total schnell…das kann ja was werden….also Montag Fehlersuche Elektrik 😵‍💫🙈

Grüße Daniel

• Hab mir die ganzen Bilder angesehen und bin einfach nur beeindruckt.
    Fachliche Kompetenz ist das eine, aber so ein Projekt auch wirklich zum Abschluss bringen ist beeindruckend!
    Hut ab!

• Ich habe gerade die "Wiederauferstehungsgeschichte" gelesen. Zu Beginn entwich mir ein "Ach Du Sch****".

Und SCHWUPS...ein paar Seiten später steht da wieder ein richtiges Auto in vollem Glanz. :) Glückwunsch und Hut ab !!! Das hätte ich so keinesfalls hinbekommen.

Hm, :/ wenn Du den Anhänger und das Dachzelt schon zu Beginn in der Werkstatt gehabt hättest, dann hättest Du nicht so viel Zeit verloren zu Hause zu schlafen. ;)

Danke für die schöne Doku. Ich drück Dir/Euch die Däumchen, dass bis zur Hochzeit alles läuft, wie geplant. !!! :thumbup:

• Hey… :)

Vielen lieben Dank für die netten Worte… ja das ist eine echt Wahnsinns Baustelle aber auch ein Irrer Fortschritt, ich komme selber nicht mehr mit 🙈🫣

• Heute gibt es wieder einmal ein Update :)

Leider habe ich die letzten Tage mit 🤢🤮 flach gelegen…da war mal wieder Einschränkung im gange…

Nichts desto trotz muss es weiter gehen. Einige Dinge sind geschehen.

Leider viel was auf Bilder wenig bis schlecht zu zeigen ist. Technisch ist soweit fast alles „fertig“. Heute sind die Sonderanfertigung Bremsleitungen gekommen für Karosserie/Rahmen. Gott sei Dank haben sie gepasst. Entlüftung die erste haben wir auch schon gemacht. Ist aber noch sehr weich. Eine Runde muss auf jeden Fall noch. Unten ist alles verlegt und alle Schrauben nach gezogen und mit Schraubenmarker markiert. Innen ist auch soweit alles fertig. Türverkleidungen usw sind auch drin. Dazu fehlt nur noch der schwarze Stoff. Es ist verdammt viel passiert aber noch immer einiges an Arbeit. Ich habe jetzt ab Freitag wieder Bereitschaft so das relativ wenig über die kommende Woche passieren wird. Zumindest immer nur so wie gerade ein bisschen Zeit ist. TÜV Dokumente sind auch alle eingereicht. Jetzt nur Daumen drücken das alles abgenommen wird wenn es soweit ist…vor allem der Bodylift 😵‍💫

Wenn alles gut geht…da ist aber dann wirklich das jetzt alles klappen muss…soll der kleine entweder in der Woche vor oder in der Woche nach Ostern zum TÜV…morgen werde ich auf jeden Fall nach der Arbeit noch einmal richtig Gas geben. Der Plan ist Achs und Getriebe Öle zu wechseln. Dann hat er alle Flüssigkeiten frisch. Dann geht’s an den Rest der Liste…

Seine Positionsleuchten hat er nun auch erhalten. Wenn sie aus sind muss man sich erst einmal dran gewöhnen…Bauen stark auf. Sieht so aus als würde er dicke Backen machen. Aber ich denke das passt schon. Mir geht es da mehr ums gesehen werden. Und das passt auf jeden Fall.

Die beiden Zusatz Frontscheinwerfer lassen leider noch immer auf sich warten. Bei Trekvoss bestellt und noch immer nicht da. Nun warte ich glaube ich schon 5 Wochen darauf…das ist echt schade. Kommunikation so lala und immer wieder was anderes…Ich glaube das war leider das letzte Mal das wir dort bestellt haben…

Nunja. Und jetzt noch zu guter letzt ein paar wenige Fotos die aktuell sind. Ich schaue das ich den guten morgen mal vor die Tür in gutes Licht stelle. Dann werde ich mal wieder mehr Fotos machen. Von oben…unten. Links, rechts… usw 😬🫣

Liebe Grüße und danke euch allen fürs mitfiebern 🫶🏻