Studdys neues Jimny Projekt :)
-
-
Guten Abend zusammen, die letzten Tage ist wieder viel passiert. Der kleine ist weitestgehend zum lackieren vorbereitet. Ein paar Stellen müssen noch angeschliffen werden. Am Freitag ist es dann soweit. Er bekommt sein neues Lackkleid. Ich freue mich wie Bolle darauf weil dann endlich innen weiter gemacht werden kann und er nach und nach seine Ausstattung erhält

Liebe Grüße Daniel

-
Guten Abend zusammen, es ist vollbracht. Der kleine hat seine Raufasertapete erhalten. Man bin ich happy. Hätte nie gedacht in der Zeit so weit zu kommen. Als Nächstes geht’s nächste Woche innen weiter. Wir machen die zwei Löcher im Fußraum noch zu dann kommt die Elektrik und das Soundsystem. Alles heute geordert 😎😬 anschließend Teppich und Sitze. Dafür brauchen wir die Halle nicht auf Temperatur bringen. Der Rest wird danach zum lackieren vorbereitet und gelackt wenn’s wieder wärmer wird. Bis dahin ist auf jedenfall genug zu tun

Grüße und schönes Wochenende
Daniel 🍺

-
und das alles in dem kleinen Container, a Wahnsinn,
Von sowas lebt das Forum..
man kann weltweit googeln, aber sowas findet man nur im Jimnyforum vom Michi..
du bist ein wahnsinniger, ein wahnsinnig guter Techniker, zieh den Hut und muss aufpassen das mich der Neid net auffrist..
Peter aus Wien, der nie fertig wird..
-
Der kleine hat seine Raufasertapete erhalten.
Ist das ein grober Versiegelungslack, Herkuliner, Raptor oder Naviton?
-
-
Guten Abend zusammen,
Heute ist wieder viel passiert. Motorhaube, Türen sind drin um am Auto vorbereitet zu werden.
Verdeck ist drauf und die Innenraum Teile sind fast alle lackiert. Zudem war heute der Weihnachtsmann da und hat Teile für das Soundsystem gebracht 😵💫😬 … morgen bauen wir den hinteren Bereich soweit fertig. Neue Scharniere für die Heckklappe kommen morgen. Dann kommt die auch schonmal rein zum vorbereiten. Weitere Bilder kommen selbstverständlich morgen

Grüße Daniel

-
Darf ich fragen, was dich der Container monatlich kostet?
-
Moin. Klar. Da wir hier in Köln sind 298€ im Montag mit Strom. Nicht günstig aber direkt um die Ecke.
Grüße 🖖
-
Okay, das ist ja absolut okay für Köln.
Hier bei uns gibt es irgendwie nur sehr große Stellplätze (Garagen/Hallen et.). Da geht es bei 400-450€ los.
-
Moin. Klar. Da wir hier in Köln sind 298€ im Montag mit Strom. Nicht günstig aber direkt um die Ecke.
Grüße 🖖
Wenn das ein 40 Fuss Container ist, so ist das billig!
Bei Shurgard kostet ein 15 M2 Box derzeit knapp über 320 €.
-
Servus,
sieht für mich nach Blechhallen-Mietgarage ca. 4x9m aus.
-
Hallo zusammen,
Also es ist eine XXL Garage. Sie hat 26qm und ist 8m tief und 3,3 breit. Ist ganz ok zum schrauben. Auch wenn es für Köln vom Preis her ok ist, ist es dennoch viel Geld was da zusätzlich verschwindet….eigentlich ist der Plan nebenbei 1x im Jahr einen Jimny wieder flott zu machen das man die Miete davon bezahlen kann…möchte die Garage eigentlich ungern wieder abgeben da wir aktuell noch in einer kleinen Wohnung wohnen….belastend darf es aber auch nicht sein…man möchte sie ja auch irgendwann mal ein Haus kaufen können…
Nunja. Auch wenn man viel nachdenkt gehts trotzdem weiter. Heute alle restlichen Innenverkleidungen lackiert. Die können jetzt bis nächste Woche trocknen. Dann habe ich den Anhängerkupplung E Satz montiert, Rückfahrkamera Kabel gezogen, die hinteren Boxen verbaut und die Kabel für den Verstärker unter dem Beifahrersitz montiert. Danach kamen die hinteren Verkleidungen und die Rücksitzbank rein. Anschließend noch die Heckklappe mit den neuen Scharnieren montiert.
Nächste Woche Montag und Dienstag kommen die vorderen Boxen und Sitze rein. Danach fangen wir an den Rest lackierfertig zu machen 😎
Grüße Daniel

-
Guten Abend zusammen, heute haben wir vorbereitet
Alle Türen und die Motorhaube sind vorbereitet. Auto ist soweit abgeklebt. Morgen noch den Rest zu machen und dann wird grundiert/lackiert.Zudem kommt morgen noch das fehlende Gummi um die Karosserie final fest zu schrauben. Das werden wir auch morgen machen. Innenraum ist bis auf ein paar Details und den Subwoofer auch fertig. Fotos kommen morgen einige

Liebe Grüße Daniel

-
Hallo Ihr Lieben,
Es ist soweit. Das graue Kleid ist fertig
😵💫☺️Die Fotos von innen sind leider nicht so schön geworden…kommen aber demnächst wenn er mal ans Licht darf. Radio ist drin und läuft wie ne eins. Fehlt nur noch der Subwoofer unterm Sitz dann ist es echt ein klasse Soundsystem.
Als Nächstes werden wir uns erstmal der Technik, Achsen und Motor widmen. Dieser soll Anfang März das erste mal wieder anspringen. Parallel gehts noch an den Anbauteilen weiter 😎
Das Datum wann er fertig sein MUSS mit TÜV (Ich hoffe mit Eintragung Bodylift) steht auch schon. Der 09.05.2026. An diesem Tag heiraten wir und der Wagen wird unser Hochzeitsauto 😬😎
Anbei die Bilder.
Grüsse Daniel

-
Unfassbar, wie viel Arbeit du in den kleinen reinsteckst. Meinen höchsten Respekt. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass er bis zu deinem großen Tag fertig wird!
-
Wenn ich den sehe v.a. den „alten“ FJ-Innenraum noch vor dem 2005/06 Facelift kommen Erinnerungen auf - war mein erstes Auto damals ein 2002 FJ - Cabrio 🤩
Echt Hochachtung und mega viel Sympathie für deine Arbeit. Freu mich schon auf die Bilder wenn er ganz fertig ist 😍
-
Unfassbar, wie viel Arbeit du in den kleinen reinsteckst. Meinen höchsten Respekt. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass er bis zu deinem großen Tag fertig wird!
Vielen lieben Dank

Ich hoffe es… 😵💫🙈
-
Wenn ich den sehe v.a. den „alten“ FJ-Innenraum noch vor dem 2005/06 Facelift kommen Erinnerungen auf - war mein erstes Auto damals ein 2002 FJ - Cabrio 🤩
Echt Hochachtung und mega viel Sympathie für deine Arbeit. Freu mich schon auf die Bilder wenn er ganz fertig ist 😍
Das war tatsächlich auch der Grund warum ich ihn behalten habe und wieder fit mache. Mein erster war auch zum 18 ein FJ Cabrio aus 2002…damals auch in Schwarz und auch hier im Forum vertreten…damit hat alles angefangen…nun ist der Weg wieder dahin zurück gegangen ☺️🤘🏻
Und vielen lieben Dank für die netten Worte ☺️👌🏻
-
Display More
Das war tatsächlich auch der Grund warum ich ihn behalten habe und wieder fit mache. Mein erster war auch zum 18 ein FJ Cabrio aus 2002…damals auch in Schwarz und auch hier im Forum vertreten…damit hat alles angefangen…nun ist der Weg wieder dahin zurück gegangen ☺️🤘🏻
Und vielen lieben Dank für die netten Worte ☺️👌🏻
Wenn du jetzt noch sagst du bist wie ich ein 87er haben wir ja exakt die selbe Geschichte 😅
Das war meiner 2005 zum 18. Geburtstag:
Und ebenfalls schon damals hier im Forum!
Einziger Unterschied zu Dir ist dann wohl nur, dass ich mittlerweile meinen selbst importierten Fünftürer aus Südafrika fahre. Aber als Reminiszenz an mein FJ Cabrio der Neue auch in rot und mit nachträglich eingebautem Schiebedach 😅