Studdys neues Jimny Projekt :)

• Soweit mir bekannt gab es die Cabrios von Santana nie mit einem Dieselmotor

...

Es gab den Diesel auch als Cabrio.

Wurde aber nie in Deutschland angeboten.

Soweit ich weiß nur in den BeNeLux Ländern.

Sieht man hier sehr selten.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Und auch in Frankreich - dort hatte ich mein Cabrio + Diesel damals her:

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

• Hallo ihr lieben. 🫶🏻

Es gibt freudige Nachrichten. Der kleine hat TÜV. Und das ganze absolut Mängelfrei. Technisch war er von dem Wagen absolut begeistert wie wir ihn aufgebaut haben. Keine Diskrepanzen, keine Fehler gemacht…Gott sein Dank ☀️😬😎🍺

Die AU hat er auch. Mit den absoluten Topwerten 😂🫣 es war die Regelsonde. Dort hat der Verkäufer damals eine neue eingebaut. Diese war universal. Leider haben sie Positiv und Signal vertauscht. Nach dem drehen alles perfekt. Ich bin so überglücklich das es geklappt hat. Auch wenn es harte drei Tage ohne Schlaf waren…jetzt fehlen noch ein paar Schönheitsideale und die Eintragung des Bodylifts. Damit werde ich mich nach Ostern mal beschäftigen. Laut GTÜ solle ich damit mal zum TÜV Rheinland fahren. Er war sich eigentlich ziemlich sicher das es dort einfacher wird. Aber alles nach und nach. Jetzt genießen wir erst einmal das Osterwochenende mit dem kleinen. Und dann schauen wir weiter 😬☀️

Vielen lieben Dank für eure Unterstützungen und eure Wertschätzung. Das hat mir sicher auf dem Weg geholfen ihn so hin zu bekommen wie er jetzt ist. Mit TÜV ❤️ Ich freue mich auf die ersten Treffen und hoffentlich das grillen im Sommer mit dem ein oder anderen 🍺 dazu bald mehr 👍😬

Es wird weiter berichtet. Aufhören werde ich hier nie.

Ich danke euch allen noch einmal von Herzen und wünsche euch wundervolle Ostertage ☀️🍺

Bis bald und liebe Grüße

Daniel ☀️

• WOW - was für geniale Neuigkeiten und perfekt zum Osterwochenede! Defakto „auferstanden“ 😅👍💪

Wünsche dir von Herzen ganz viel Freude damit und sei stolz auf deine/eure Leistung! Bewundernswert!

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

• so, jetzt wo der Jimny fertig ist kannst Du uns ja mal Deinen Anhänger vorstellen.

Mich interesssiert vor allem der Innenausbau

Polo I (BJ 79), Mini (BJ 79), Innocenti Mini (BJ 75), Mini (BJ 82), Polo II Steilheck (BJ 86), Opel Ascona, Mini Metro, Mini Metro Sport, Polo II Steilheck (BJ 85), VW Caddy (BJ 2006), Mini BJ 96, Jimny Style FJ (BJ 2015)

(wird noch aktualisiert :D :/ )

Yamaha SR500 (2J4), Yamaha SR500 (48T), Yamaha XT500

• Hallo Daniel,

meine Hochachtung, das war ein wahnsinniges Projekt welches ihr zu einem guten Abschluss gebracht habt.

Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen. VG Oliver

• Hallo Daniel,

Gratulation zum be- bzw. überstandenen TÜV.

Aus Eigeninteresse folgende Frage: Wie hast Du die Gitter für die Frontscheinwerfer genehmigt bekommen? Bei mir hat der TÜVler deswegen den großen Regentanz aufgeführt und ich durfte die Dinger (zumindest für die Prüfung 8) ) abmontieren.

VG Gero

• Hallo Gero,

ich habe ebenfalls die (Steinschlag-)Ziergitter vor den Frontscheinwerfern, vor den Nebelscheinwerfern sind auch welche - ja sogar die Seitenblinker sind bei mir mit Gittern "gesichert" - ganz zuschweigen von den Heckleuchten! - Habe damit bisher nie Probleme gehabt seit ich den GTÜ-ler vor knapp 15 Jahren mal gefragt habe, wieso es denn bei Unimog, diversen Baustellen-LKW und sogar beim Mercedes G-Modell gehe!? - Der hat darauf nur (sinngemäß) gemeint, die fahren ja auch ins Gelände - meine Antwort "damals": ich auch! - Bin seither immer beim gleichen GTÜ und sogar beim selben Prüfer - mittlerweile mit dem dritten FJ-Würfel (und selbstverständlich immer mit Schutzgittern rundum vor den "lichttechnischen Einrichtungen"!)!

Der freut sich immer alle zwei Jahre auf mich, weil wir so nett miteinander umgehen und fachsimpeln.

Will damit sagen: ruhig und freundlich, nett miteinander umgehen hilft immer ungemein!

Grüße aus Passade / Probstei

Michael (mi_sy2002)

Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

• Servus,

grundsätzlich bedarf alles was vor die Beleuchtung gebaut ist immer einer Prüfung, wer auch immer diese gemacht hat, Fahrzeughersteller oder Teilehersteller.

Ob ein Prüfer bei Wiederholungsprüfungen diese Bescheinigungen sehen will oder zu erkennen meint, daß die angebauten Teile geprüft sind und deshalb nicht weiter darauf eingeht, obliegt jedem Prüfer selbst.

Ich habe an einem Pickup auch solch filigrane Gitter an den Hauptscheinwerfern nachträglich angebaut. Das hat seit zwanzig Jahren bei keinem Interesse geweckt. (Bei Bedarf läge ein Teilegutachten der Gitter unterm Beifahrersitz)

Grüße von Werner, dem Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue