• Mal rein aus Neugierde... bin ich der einzige Würfel auf dem Holy Ground?

Als Offroad-Veranstaltung geht das ja nicht so ganz durch.

Falls also jemand einen grünen GJ sieht darf er (sie/es/andere) gerne Halt machen.

• Servus,

wenn es noch weiter regnet, könnte es doch wieder (wie 2023) ein kleines Offroadabenteuer werden, auf dem Gelände. :)

Bin mit meinem FJ vertreten :thumbup:. Habe letztes Jahr auch 2 Foristen getroffen, standen ganz günstig am Hauptweg. Haben ein bissel geklönt und noch Wegzehrung zu uns genommen ;).

Gruß Lars

Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.

Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

• Haha bekomme leider meine bessere Hälfte nicht zu Festivalcamping.

Viel Spaß beim headbangen und moshen🤘🏽

• Wieder zurück vom Holy Ground! :yay:

Zwei weitere Würfel (FJ) hab ich gefunden, mit einem kurz geplauscht über die Aussichten der Abreise.

Die Kombination von 700kg Anhänger und etwa 30cm Schlamm hat die Messlatte schon würdig platziert. Diverse sich kreuzende, teilweise zulaufende Traktorenspuren verliehen zusätzliche Würze. Eine leichte Steigung dazu, fertig war die Testumgebung.

Erster Gang, 4Low und los... ab in den Matsch.

Diverse Fußgänger haben uns überholt auf den 300 Metern bis zum rettenden Asphalt. Umstehende haben staunend zugesehen und applaudiert. Endergebnis: Jimny und Anhänger dreckig, aber nicht stecken geblieben. Auf der Rückreise gab es dann richtig starken Regen, da ist das meiste wieder runter gefallen. Sehr zur Freude der Fahrer hinter uns...Entschuldigung an dieser Stelle dafür.

Da das Jahr bisher sehr trocken war, gab es unter dem Schlamm noch tragfähigen Boden. Sonst hätte das wohl nicht geklappt. Auch war der Schlamm recht weich und erdiger als der lehmige Mist im Mammutpark.

Dank an die japanischen Konstrukteure für dieses schöne Fahrzeug und an Francescos Trial Technik für die Verfeinerungen.

Ihr habt mein Wacken gerettet. :good_job:

• Servus,

mein Jimny ist dieses Jahr komplett sauber geblieben :) . Die Anreise hat er bis zur geplanten Abfahrt in Itzehoe problemlos gemeistert, beim Blinker setzen zur Abfahrt ging dann der Motor aus ;( . Bin dann noch bis unter die Autobahnbrücke gerollt und aus die Maus. Batterie komplett tot obwohl die erst 2 Jahre alt war. Dank meiner Mitgliedschaft in einem Automobilclub :thumbup: durfte ich die Reise zum Holy Ground und wieder zurück nach Hause mit einem Nissan Qashqai fortsetzen. Der Jimny wurde per Sammler an meine Werkstatt geschickt, wo ich ihn nach ner Woche mit frischer Batterie wieder in Empfang nehmen konnte.

Der Nissan hat sich aber in dem Modder erstaunlich gut geschlagen, obwohl ich richtig Schiss hatte den dort zu versenken.

Nächstes Jahr ist ja auch wieder Wacken angesagt und dann hoffentlich wieder mit Jimny :) :thumbup:

Gruß Lars

Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.

• Servus BlackCat,

die Lichtmaschine wurde geprüft :thumbup: , sie bringt die Leistung die sie soll. Es lag wirklich nur an der Batterie. Ich weiß jetzt, das ich in Zukunft keine Boschbatterien mehr verbaue.

Gruß Lars