Piepston bei Schlüssel im Zündschloss

• Stellt man den Jimny ab und lässt man den Schlüssel im Zündschloss, piepst er wenn man aussteigt.

Lässt sich dieses piepsen auch einfach abschalten ?

Es gibt Situationen (man steigt kurz aus, Beifahrer bleibt im Auto) wo keine Notwendigkeit eines Schlüssel abziehens besteht. Deshalb die Frage.

• ja, gibt einen Stecker im Bereich der Lenksäule hinter der Verkleidung den man abziehen kann.

Ist ein rosa Kabel dran.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• weißt den einer wo sich die Piepse versteckt ??

mich nervt sie auch (beim hin und her fahren)

und bevor ich Kabel ziehe und damit andere Funktionen auch Deaktiviere

wird ich lieber die Piepse austauschen oder schauen das sie leiser wird

• weißt den einer wo sich die Piepse versteckt ??

mich nervt sie auch (beim hin und her fahren)

und bevor ich Kabel ziehe und damit andere Funktionen auch Deaktiviere

wird ich lieber die Piepse austauschen oder schauen das sie leiser wird

Die "Piepse" ist eine Zentralfunktion - die macht alle Töne (Blinker, Gurtwarnton etc.) - aber immer nur einen zu einer Zeit.

• Wer will kann sich einen Knochen am Auto verbauen! 8)

Wie beim Rennwagen ....

Oder der bei Geländemotorrädern übliche Stecker mit Band am Handgelenk. -Für Autofahrer vielleicht an einem anderen Körperteil oder Kleidungsstück befestigt- ;)

• JA

und nach meiner Alternative ist es dann alles nur LEISER

und die andere Funktionen werden nicht beeinträchtigt wie durch das Kabel ziehen usw

So habe ich das Ding auch noch nicht gesehen

PS beim A bekommt man das ding für ca 10 Euro

Sicherheitsgurt-Einstellschnalle Anschnaller Adapter Auto

Habe es beim Googeln gefunden und nicht weiter gelesen

ABER wenn ich mir so ein Gurtschloss Adapter kaufen sollte dann lieber den da

71NOPcuu+dL._AC_SX679_.jpg

Dann kann ich immer noch den Polizisten sagen das das doch nur ein Flaschen Öffner ist :P

• WARNUNG
    Ich wollte einmal so ein Teil als Gurtschloss-Verlängerung einsetzen und hab' diesen Adapter geöffnet und mir die Mechanik angeschaut.

Uii, Jui, Jui !!!

• Ich nutze so ein Ding, wenn ich bei mir auf dem Feld rumfahre, aber #wunse hat recht: Die Qualität ist unterirdisch. Drückt man einmal dagegen, ist die Lasche verbogen! Das ganze fünfmal und sie bricht einfach ab! Deshalb gibt's die möglicherweise auch gleich im Doppelpack zu kaufen. Im Gelände (vielleicht) ok aber auf der Straße keinesfalls!

• Ich habe übrigens auch den Stecker unter dem Lenkrad gezogen und damit das Gepiepe bei geöffneter Tür und steckendem Schlüssel beendet. Weitere Veränderungen durch das Steckerziehen konnte ich bis heute nicht feststellen. War ein toller Tipp und eine tolle Bildbeschreibung von #xenosch. Einfach mal suchen, ich kann das hier leider nicht verlinken.

• wunse

Deine Warnung ist berechtigt, aber nur für die, bei denen "Geiz ist geil!" an erster Stelle steht.

Ja je billiger eingekauft umso krimineller kann die Nutzung sein!

Wenn aber deutschlandweite Teile-Ketten solche Adapter ebenfalls vertreiben, dann scheint es wohl dafür hier doch einen Markt zugeben.

Aber ihr habt recht solche Tips wird es in Zukunft nicht mehr von geben, da ich mittlerweile Angst bekomme demnächst von irgendeinem Anwalt Post zu bekommen, weil ich habe hier ja einen Tip gegeben.

Die Begründung überlasse ich eurer Phantasie.

• So ein Gutschloss Adapter wäre schon eine tolle Sache aber Anhand der Amazon Bewertungen sieht man auch deren Qualität.

Und ich denke schon das ein Gurt in Notfall Vorteile hat, die möchte ich nicht wegen einem 5 Euro Amazon Stecker missen.

• Einfach den Gurt im Revier einstecken und sich drauf setzen. Funktioniert genau so.

Der Lautsprecher für die Töne sitzt wohl im Kombiinstrument und ist nicht so leicht deaktivierbar.

Stecker ziehen ist die einfachste Variante.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Einfach den Gurt im Revier einstecken und sich drauf setzen. Funktioniert genau so.

Der Lautsprecher für die Töne sitzt wohl im Kombiinstrument und ist nicht so leicht deaktivierbar.

Stecker ziehen ist die einfachste Variante.

Genau. Oder als Alternative: Im Revier nutze ich einfach den Gurt vom leeren Beifahrersitz und stecke den in das Schloss vom Fahrersitz. Dann ist Ruhe und ich habe die ständige Erinnerung, das wieder zu tauschen, wenn ich den Wald verlasse. Und ich muss das Teil nicht suchen, habe es immer dabei und es ist aufgeräumt.

• Den Gurtschlossstecker kannst man sich auch selbst mit dem 3D-Drucker drucken. Am besten in PETG, dann brechen die Dinger auch nicht. Dafür gibt es viele Druckvorlagen......

• Den Gurtschlossstecker kannst man sich auch selbst mit dem 3D-Drucker drucken. Am besten in PETG, dann brechen die Dinger auch nicht. Dafür gibt es viele Druckvorlagen......

Naja bevor ich jetzt den 3D Drucker anschmeiße und ne Datei gesucht habe in der Hoffnung das der der sie gemacht hat auch die Maße usw richtig genommen hat

kann ich auch beim A. welche bestellen

Anschnaller Adapter mit Flaschenöffner

4 Stück für 9 Euro

• Ihr sprecht von 2 verschiedenen Dingen.

1. Schlüsselpieps - Kabel/Stecker unter/hinter dem Lenkrad - Anleitung hier im Forum - wirklich easy

2. Gurtpieps - Stecker unter dem Sitz - Anleitung hier im Forum - noch einfacher.