Innovative Armlehne ?

• würde euch so eine Armlehne gefallen ?

sie hat den Vorteil das sie dort sitzt wo sie hingehört, direkt an der Rückenlehne dran.. der Beifahrer bleibt allerdings etwas auf der Strecke..

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

lg Peter

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• Top! Hast du dafür eine Bezugsquelle für den FJ gefunden? Laut Jimnystyle gibt es die nur für den neuen Jimny.

Markus

Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, SGS4x4 Unterfahrschutz vorne, ASFIR VTG-Schutz, Trekfinder: +25mm Progressiv + Lenkungsdämpfer, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), u.v.a

Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

• Top! Hast du dafür eine Bezugsquelle für den FJ gefunden? Laut Jimnystyle gibt es die nur für den neuen Jimny.

Markus

Schau mal hier https://www.auco.de evtl. wirst du da fündig.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

Markus

hab auch für FJ geschaut, da hab i nix gfunden...

Es gibt aber einen Ausweg... mein Armlehne hab ich modifiziert und da hat auf der beifahrer Platz für seinen Ellbogen..

Es gibt bei Ali, eine Armlehne die nicht nur innen einen atemberaubend riesigen Stauraum hat, sie ist auch 2cm breiter als die sonst handelsüblichen FJ-Armlehmen.

Damit nicht genug hab ich noch außen einen 8mm-Weich-Mossgummistoff angebracht (selbstklebend) der später mit Leder überzogen wird, da der Moosgummi zwar ganz gut abriebfest ist (diesen Moosgummi hab ich seit 5 Jahren auch auf den Armlehnen meines Computersessel, und dort ist keine Abnutzung zu sehen..

Das Leder kommt aber wegen der Atmungsaktivität drüber...

In Europa wär des aber wurscht, in der Sahara allerdings nicht mehr...

mit dem Mossgummi, top ich jetzt die Breite so weit, das der Gummi an den Armlehnen ganz leicht streif..

Mit dem Leder ist dann die Armlehne gegen Abrieb besser geschützt.

Damit ist das leidige Problem - das schlechte Gewissen, das wenn mein Ellbogen drauf ist, die Göttliche am Nebensitz übrigbleibt.

des geht gor net Oida (In D "Alter)

sind wir uns da einig Haubentaucher ?

https://www.aliexpress.com/p/o…erAcount.1.6f14YGV6YGV6Yy

PLatz für alle, nu, wie geil is des denn, alter Haubentaucher ? Muss man da net weinen vor Glück ? ^^ :D

49892156xw.jpg

49892157hf.jpg

der rote Fleece-Überzug am Fahrersitz ist nur für Werkstättenbesuche oben, und damit eigentlich z.Z. immer, hihi..

Bei der Vorfahrt zur Jimny-Girlie- Eisdiele muss i den natürlich abnehmen, sonst werd i Jimny-Style-Ranking von den Jimnygirlies dramatisch runtergstuft.. 8o =O <X

lg Peter

• Verstanden! :D

Habe diese hier, habe sie aber modifiziert.

Mittelarmlehne - Armauflage für Suzuki Jimny mit Staufach und in der Länge verstellbaren
    Fahrzeugspezifische Mittelarmlehne für Suzuki Jimny mit Staufach und in der Länge verstellbaren. Die Armlehne ist aus Eco-Leder, Stoff, Leder und Alcantara, in…
    www.braccioli-italy-armrests.com

Vorne habe ich ein Stück Kunststoff untergelegt das sie auch für Mitteleuropäer als Auflage dienen kann, nicht für für Italiener. Und den Unterbau der Mittelkonsole selbst habe ich auch verstärkt, damit das leidige Gewackel aufhört - oder besser "reduziert" - ist. Ganz zufrieden bin ich mit letzterem noch nicht, da muss ich nochmal ran.

Markus

Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, SGS4x4 Unterfahrschutz vorne, ASFIR VTG-Schutz, Trekfinder: +25mm Progressiv + Lenkungsdämpfer, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), u.v.a

Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

Markus

Schau mal hier https://www.auco.de evtl. wirst du da fündig.

Wie ich jetzt an meinem PC zu Hause gerade sehe hat die Firma auco kaum noch Armlehnen im Programm. Als ich die, im Jahr 2020, für meinen Kantigen dort gekauft habe, hatten sie auch für den FJ 'ne Armlehne im Programm. Konnte ich bei meinem Post heute Vormittag nicht sehen, da mein Arbeitgeber solche Seiten geblockt hat.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Booaaaah, die sieht aber edel aus, und ich noch mal einiges breiter als meine, mah bin i dir do neidisch Oida (in D "Alter)

Hast des überziehn lassen oder war des scho so ?

Ahh, jetzt hob is gsehng, des is tatsächlich vom Hersteller scho so.. Und gor net so teuer für des Finish Oida (in D "Alter)

Das muss ich haben... dagegen sieht ja mein Mossgummideckel || :/ 8) ?( aus wie Misthaufen... heul..

Das ist echtes Leder mit Kunstfasern gestützt, eine Recycle Ledervariante..

Eco-Leder ist eine nachhaltige Form von Leder, die aus recycelten Lederresten und Polyester hergestellt wird. Es ist eine Mischung aus echtem Leder und synthetischen Materialien, die oft als umweltfreundlichere Alternative zu reinem Leder angesehen wird

Edited once, last by frosch_peter ().