Suche Bremssattelträger für FJ Diesel

• Hallo allerseits,

Ich bin neu - seit heute ;) - und suche für meinen Würfel einen Linken Bremssattelhalter. Ich habe diverse Teileprogramme durchforstet und komme frustrierender weise immer auf den selben Schluss - die Träger gibt es nirgendwo einzeln.. :rolleyes:

Mit der Teilenummer: 55102-84A01-999 komme ich zwar weiter und zwar mit dem Fakt, dass es den Träger NUR in Kombination mit einem Bremssattel neu gibt.

Ich bin KFZ Mechatroniker und Preise um die 300€ für nen "kleinen" Bremssattel samt träger, wovon ich nur den Träger brauche, bin ich zu geizig - noch...

Beim letzten Bremsenreinigungsservice musste ich feststellen, dass einer meiner schwimmbolzen so dermaßen fest mit dem Träger vergammelt ist, dass ich links nur noch 50% (wenn überhaupt) Bremsleistung habe. Ich habe natürlich probiert den bolzen irgendwie gängig zu bekommen, habe es aber nicht übertrieben da ich das Auto brauche und die Anbindung für den Sattel nicht abbrechen will.

Deswegen frage ich hier mal nach. Vlt. kann mir jemand helfen.

Nach schlachtern habe ich schon geguckt, gibt's so gut wie gar nicht.

Danke und LG

Magnum

• Die Bolzen gibt es bei Suzuki einzeln. der Gammel kannst Du mit einem Bohrer entfernen, der Bolzen muss in der Bohrung etwas klappern.

• Gebrauchte Teile spezifisch für DDIS zu bekommen ist schwierig.

lammurai ist wohl noch im Urlaub aber vielleicht hat er noch was auf Lager.

Ansonsten Bremssattel mit Träger ausbauen und mit Hitze und Öl wieder gängig machen um dann alles zu reinigen.

Ich hatte schonmal einen Revisionssatz mit Bolzen, Staubschuzzkappen etc. gekauft.

Ist aber schon ewig her.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, etc.

• ich hatte mit damals alles gebraucht gekauft bei Ebay Kleinanzeigen und dann bei suzuki einen Reparatursatz...

Hier ein paar Nummern für die Überarbeitung der Diesel Bremssättel (FJ)

55151-78451 (Schraube für die Bügel, 4x benötigt)

113-1324X (Dichtungen und Gleitdinger für die Bügel, nicht wundern, da steht der Jimny nicht drauf, passt aber)

55206-78452 (Entlüftungsventil)

09117-12012-000 (Schraube mit U Scheibe - am Bremssattel)

Polo I (BJ 79), Mini (BJ 79), Innocenti Mini (BJ 75), Mini (BJ 82), Polo II Steilheck (BJ 86), Opel Ascona, Mini Metro, Mini Metro Sport, Polo II Steilheck (BJ 85), VW Caddy (BJ 2006), Mini BJ 96, Jimny Style FJ (BJ 2015)

(wird noch aktualisiert :D :/ )

Yamaha SR500 (2J4), Yamaha SR500 (48T), Yamaha XT500

• Kurzes Update,

ich habe bei eBay zum glück ein gebrauchtes Bremssattelträger/Bremssattel Gebilde gefunden und bestellt - 75€. Wenn dass da ist und gängig ist bau ich die Komponenten vorne komplett raus, (Bremssättel kommen sowieso ab - baue stahlfelx rein) Sandstrahle und lackiere alles und dichte die Sättel gleich neu ab.

Von daher passen mir die nummern von dir chappie ganz gut - danke dafür !

Ich werde berichten aber trotzdem danke für eure Ratschläge und Tipps!

LG Magnum

• Ich hab noch irgendwo 1 Trager rumliegen, kann morgen gucken ob es links oder rechts ist.

Sonst hab ich noch 2 oder 3 Diesel Slachter rumstehen aber weiss nicht ob die Bremsklotzen noch dran sind und entweder die Innenbeluftete Scheiben haben (Es gibt einige Diesel Cabrio modellen die die nicht haben)