Suche Bremssattelträger für FJ Diesel

• Hallo allerseits,

Ich bin neu - seit heute ;) - und suche für meinen Würfel einen Linken Bremssattelhalter. Ich habe diverse Teileprogramme durchforstet und komme frustrierender weise immer auf den selben Schluss - die Träger gibt es nirgendwo einzeln.. :rolleyes:

Mit der Teilenummer: 55102-84A01-999 komme ich zwar weiter und zwar mit dem Fakt, dass es den Träger NUR in Kombination mit einem Bremssattel neu gibt.

Ich bin KFZ Mechatroniker und Preise um die 300€ für nen "kleinen" Bremssattel samt träger, wovon ich nur den Träger brauche, bin ich zu geizig - noch...

Beim letzten Bremsenreinigungsservice musste ich feststellen, dass einer meiner schwimmbolzen so dermaßen fest mit dem Träger vergammelt ist, dass ich links nur noch 50% (wenn überhaupt) Bremsleistung habe. Ich habe natürlich probiert den bolzen irgendwie gängig zu bekommen, habe es aber nicht übertrieben da ich das Auto brauche und die Anbindung für den Sattel nicht abbrechen will.

Deswegen frage ich hier mal nach. Vlt. kann mir jemand helfen.

Nach schlachtern habe ich schon geguckt, gibt's so gut wie gar nicht.

Danke und LG

Magnum

• Die Bolzen gibt es bei Suzuki einzeln. der Gammel kannst Du mit einem Bohrer entfernen, der Bolzen muss in der Bohrung etwas klappern.

• Gebrauchte Teile spezifisch für DDIS zu bekommen ist schwierig.

lammurai ist wohl noch im Urlaub aber vielleicht hat er noch was auf Lager.

Ansonsten Bremssattel mit Träger ausbauen und mit Hitze und Öl wieder gängig machen um dann alles zu reinigen.

Ich hatte schonmal einen Revisionssatz mit Bolzen, Staubschuzzkappen etc. gekauft.

Ist aber schon ewig her.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import: