Vorstellung jagdlicher Ausbau HJ

• Auf das Dach kam ein Horntool El Portador-Dachträger; auf die Querholme kam eine Siebdruck-Platte, um z.B. bei der Erntejagt besser stehen zu können.

Am hinteren Ende des Dachträgers wurde ein Edelstahlrohr mit 3D-gedruckten Haltern verschraubt.

Auf das Dach kam ein Horntool El Portador-Dachträger; auf die Querholme kam eine Siebdruck-Platte, um z.B. bei der Erntejagt besser stehen zu können.

Am hinteren Ende des Dachträgers wurde ein Edelstahlrohr mit 3D-gedruckten Haltern verschraubt.

49946560ew.jpg

Moinsen

Das ist mal eine richtig gute Idee.

Ich wollte mir als angesprochene Absturzsicherung den Metallrahmen eines IBC Containers auf den Träger setzen.

Wie hast Du die Platte befestigt? Könntest Du das mal bitte im Detail vorstellen?

Ist die Platte exakt passend, oder hast Du einen kleinen Rand zu den senkrechten Aussenwänden des Trägers gelassen?

Gruss, Fronti

• Ich habe bei der Platte auf einer Seite etwas Luft gelassen. In dem Spalt liegt jetzt das Kabel zu den hinteren Arbeitsleuchten; sieht also fast wie Absicht aus ;) . Dann einfach mit 3x3 Linsenkopf-Schrauben an den Querholmen verschraubt. Bilder kann ich erst Donnerstag machen, bin gerade unterwegs

• Genau, ganz durch, mit Schlossschrauben, so heißen die richtig. Platte müsste ich messen

• Die Platte hat 9mm, das reicht zumindest bei meinem Holmabstand dicke.

Sie ist aber gar nicht mit 9, sondern nur mit 6 Schlossschrauben festgeschraubt. Diese sind so nahe am Rand, dass ich noch von unten und außen zum Festschrauben dran kam (hatte keine Lust dafür den ganzen Träger abzunehmen)

• Die Platte hat 9mm, das reicht zumindest bei meinem Holmabstand dicke.

Sie ist aber gar nicht mit 9, sondern nur mit 6 Schlossschrauben festgeschraubt. Diese sind so nahe am Rand, dass ich noch von unten und außen zum Festschrauben dran kam (hatte keine Lust dafür den ganzen Träger abzunehmen)

49982218rz.jpg

Guter Aussichtspunkt ^^ ^^

• Heute ist der Schaumstoff gekommen

Mit ein bisschen Sortieren passen auch zwei Büchsen rein; mit beiden Eisen wird es aber ganz schön schwer, ich weiß nicht ob das die Aufhängung auf Dauer mitmacht. Aber in der Regel ist man ja eh nur mit einer unterwegs

Hochgeklappt, jetzt auch mit zwei Gummistoppern. Durch diese kann man im heruntergeklappten Zustand gut drunter greifen, zwecks Hochdrücken.