Geländewagen sterben in der EU wohl doch nicht aus.

• Abgesehen von den "Luxus Nischen" Hersteller wie Toyota Land Cruiser, INEOS Grenadier und dem Land Rover Defender,

habe ich heute durch Zufall einen neuen Anbieter gefunden, der was vom "Kuchen" abhaben will.

Na klar, mal wieder die Chinesen.

NEUwagenTEAM

• vorne Jeep, hinten Grenadier, gefällt mir von der Seitenansicht viel besser als der 5-Türer GJ, bei dem stimmen irgendwie die Dimensionen nicht weil das Heck nach der HA zu kurz ist. Die paar Zentimeter machen optisch sehr viel aus finde ich.

Gruß Jojo

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

• Sieht gut aus. Leider fehlen in der Händlerbeschreibung infos zum Beispiel zum Allradantrieb - Sperren . Untersetzung. Rahmen ? Wird er sicher haben, aber verlassen kann man sich nicht darauf ;)

Preis und Leistungsdaten wie der alte Wrangler JL, Zuladung leider auch nur 400 Kilo. Leergewicht 2,2 Tonnen, an sich schwerer als der Wrangler. Wenn dafür die Achsen und der Rahmen Massiver sind, wär das für mich okay ..

P.S: - gut in dem Video werden die meisten meiner Fragen beantwortet

• Und jetzt noch ein bißl kürzerer Radstand... :und_weg:

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Nein, orientiert sich eher am langen Wrangler, sogar ein klein wenig breiter und höher als das Serienfahrzeug. Mit dem Defender oder G kann er nicht mithalten, da zu wenig Zuladung ( Wiegt eine gute Tonne mehr, und kann grad mal 100 Kilo mehr tragen als der Jimny ... - hat zwar Platz, aber als Expeditionsfahrzeug auch nur bedingt brauchbar.

• Bei näherer Betrachtung ein sehr alter Bekannter

Historie seit 1985 :

SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

• Der BAW 212 wird hier in NRW von immer mehr Händlern für 40 T € bis 45 T € angeboten

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Nachdem ich mir die Videos dazu angeschaut habe, bin ich eigentlich eher der Meinung, dass das Fahrzeug 100.000 € zu günstig ist.

Was hat die Premium Konkurrenz an wesentlichen Dingen mehr zu bieten? Die dreifache Motorleistung und ein gepimptes Luxus Marketing Image?

• Finde ich gefühlt mindestens 10k € zu teuer.

Wie kommst du darauf? :/

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, etc.

• Wenn man den Preis im Vergleich zum Jimny oder zu einem Jeep oder Toyota

oder Grenadier oder zu Pickups sieht gibt es erst mal nichts zu meckern. Von der Theorie her

• Ich finde ihn preislich und unter Berücksichtigung der allgemeinen Preise durchaus in Ordnung (wobei ich die Preise allgemein zu hoch finde).

Was mich ankotzt, ist, dass er in D nur als Dieselvariante angeboten wird.

Ich will keinen Diesel.

• Ich finde ihn preislich und unter Berücksichtigung der allgemeinen Preise durchaus in Ordnung (wobei ich die Preise allgemein zu hoch finde).

Was mich ankotzt, ist, dass er in D nur als Dieselvariante angeboten wird.

Ich will keinen Diesel.

Wenn dich das Auto mit Benziner wirklich interessiert sprich mich gerne an. Ich habe den Interessehalber auf eine Anfrage hin als Dubai Import durchkalkuliert.

In Dubai gibt es ihn mit dem 250 PS Turbo-Benziner und er wäre mit allen Kosten noch circa 2-4000 € günstiger wie hier in DE.

Zulassung hier natürlich nur als Einzelabnahme, da der Benziner hier nicht Homologiert ist. Darum könnte ich mich kümmern bei Interesse.

Hier mal zur Ansicht: https://bawauto.com/212-off-road-vehicle/#specs

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse