Geländewagen sterben in der EU wohl doch nicht aus.

  • Abgesehen von den "Luxus Nischen" Hersteller wie Toyota Land Cruiser, INEOS Grenadier und dem Land Rover Defender,

    habe ich heute durch Zufall einen neuen Anbieter gefunden, der was vom "Kuchen" abhaben will.


    Na klar, mal wieder die Chinesen.


    NEUwagenTEAM

  • vorne Jeep, hinten Grenadier, gefällt mir von der Seitenansicht viel besser als der 5-Türer GJ, bei dem stimmen irgendwie die Dimensionen nicht weil das Heck nach der HA zu kurz ist. Die paar Zentimeter machen optisch sehr viel aus finde ich.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Sieht gut aus. Leider fehlen in der Händlerbeschreibung infos zum Beispiel zum Allradantrieb - Sperren . Untersetzung. Rahmen ? Wird er sicher haben, aber verlassen kann man sich nicht darauf ;)

    Preis und Leistungsdaten wie der alte Wrangler JL, Zuladung leider auch nur 400 Kilo. Leergewicht 2,2 Tonnen, an sich schwerer als der Wrangler. Wenn dafür die Achsen und der Rahmen Massiver sind, wär das für mich okay ..


    P.S: - gut in dem Video werden die meisten meiner Fragen beantwortet

  • Und jetzt noch ein bißl kürzerer Radstand... :und_weg:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Nein, orientiert sich eher am langen Wrangler, sogar ein klein wenig breiter und höher als das Serienfahrzeug. Mit dem Defender oder G kann er nicht mithalten, da zu wenig Zuladung ( Wiegt eine gute Tonne mehr, und kann grad mal 100 Kilo mehr tragen als der Jimny ... - hat zwar Platz, aber als Expeditionsfahrzeug auch nur bedingt brauchbar.


  • Bei näherer Betrachtung ein sehr alter Bekannter

    Historie seit 1985 :

    SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ