Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr im Juli einen Jimny DDiS 1,5l mit 86PS (EZ 2010) zugelegt. Wurde nur auf Straßen bewegt und hatte bis dato noch kein Gelände gesehen.
Ich habe den jetzt etwas umgebaut, nen einfachen Kofferraum ausbau und nen Frontrunner Dachträger mit Lightbar aufs Dach. Das hat auch alles soweit geklappt.
Für mein Thema mit dem Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung nehme ich jetzt denke ich Fluid Film NAS und UBS240 transparent Wachs...
Ebenfalls habe ich jetzt aber auch das Problem das der Motor laut der Temperaturanzeige nur etwas über 1/4 warm ist. Auch nach mehr fahren.
Das gleiche Problem hatten glaube ich schon welche hier im Forum. Ich bin eher so der blutige Anfänger und habe noch nicht so sehr den überblick über das Auto. Der Diesel ist so wie ich schon gesehen habe auch in vielen Punkten anders als der Benziner.
Grundsätzlich ist der Motor schon warm nach dem Fahren, nur so gefühlt halt...
Ich hatte gelesen das es sehr wahrscheinlich am Thermostat liegt... (Müsste das nicht auch im Fehlerspeicher zu sehen sein?)
Ich habe hier auch zu Werkstatthandbüchern was gelesen, jedoch funktionieren die meisten Links nicht mehr. Kann mir jemand dazu evtl. auch helfen?
Ich sage schonmal vielen Dank vorab!