Ich fahre heute früh um 5 Uhr los und wundere mich, was für merkwürdige Geräusche er macht.
Hier des Rätsels Lösung: ![]()

Ich fahre heute früh um 5 Uhr los und wundere mich, was für merkwürdige Geräusche er macht.
Hier des Rätsels Lösung: ![]()

Zugegeben, die Regenrinne hab ich noch nicht als Ablage missbraucht… aus Erfahrung - gewöhn dich am besten garnicht zu sehr dran mal eben was auf den Dachgepäckträger zu stellen ![]()
Hallo,
"... die Regenrinne hab ich noch nicht als Ablage missbraucht…" - fahrt FJ und das kann nicht passieren (der hat ja gar keine Regenrinne)
![]()
Grüße aus Passade / Probstei
Michael (mi_sy2002)
Zugegeben, die Regenrinne hab ich noch nicht als Ablage missbraucht… aus Erfahrung - gewöhn dich am besten garnicht zu sehr dran mal eben was auf den Dachgepäckträger zu stellen
Ach was meinst du was man an der Dachreling abstellen kann und den vergessen....
Bei mir wahr es die 0,5l Monster Dose...
Zum Glück wahr keiner hinter mir als die das fliegen lernte...
Ich habe neulich mein Handy auf dem Jimny-Dach vergessen und das Fehlen meines iPhones erst nach 10km Fahrt bemerkt. Als ich es dann realisierte, war ich schon an der Firma meiner Frau. Also sofort ihr Auto genommen (weil schneller) und wie ein Idiot zurück in den Park, wo ich mit dem Hund spazieren war. Da musste es liegen, denn ich hatte das Teil beim Einladen des Dackels auf das Dach gelegt.
Dort war es aber nicht, und meine Hoffnung schwand. Also zum Park zugehörigen Schlosshotel und meinen Verlust vorgetragen. Danach bin ich exakt die Strecke zurückgefahren, um zu sehen, ob das iPhone an der Strecke liegt. Es musste ja irgendwo heruntergefallen sein. Als ich zurück an der Firma meiner Frau war, fuhr gerade ein Rettungswagen vom Hof, und meine Frau stand da kreidebleich und hatte mein Handy in der Hand. Was war geschehen?
Das Handy hatte sich auf der Landstraße bei Erreichen einer passenden Geschwindigkeit vom Dach verabschiedet, ist auf die Straße geknallt und im Graben liegen geblieben. Durch den Aufprall hat es den Notruf ausgelöst und einen Unfall an die Feuerwehr-Leitstelle gemeldet. Die haben einen Rettungswagen dorthin geschickt, aber dort war ja kein Unfall. Einer der Kollegen hat dann genauer gesucht und etwas Blaues gefunden: die Neopren-Hülle meines iPhones. Er hat das Phone rausgenommen, und da leuchtete schon der Notfallkontakt auf: die Nummer meiner Frau. Die haben dort angerufen, meine Frau total geschockt, denn sie hatte ja gesehen, dass ich wie ein Irrer vom Hof bin (sie dachte, ich sei zerfetzt im Wrack...) und ihr erklärt, dass sie wohl das iPhone ihres Mannes gefunden hätten. Sie sind dann zur Firma gefahren, haben ihr mein iPhone gegeben, entspannt einen Cappuccino getrunken und sind wieder zurück zur Rettungswache.
Ich bin dann später zur Wache und habe ein paar Kilo Lebkuchen abgegeben, denn Geld für die Partykasse durften sie nicht annehmen. Und ich war EXTREM erleichtert, dass das Ding wieder da war. Man kann ja nicht mehr ohne. Und ich habe gelernt, dass die Rettungsfunktion tatsächlich funktioniert…ich habe das vorher für technisch machbar gehalten, aber der Sache nicht zugetraut, dass sie im Notfall tatsächlich funktioniert. Und: eine Neoprenhülle schützt perfekt.
Gut, dass das Handy wieder aufgetaucht ist und vorallem, dass das Handy den Unfall ohne dich hatte ![]()
Kleiner Tipp was den Verlust eines Apple Geräts betrifft. Über „Wo ist“ lassen die Dinger sich gut orten. Im Zweifel beim nächsten Mal etwas weniger Panik und kurz (wenn vorhanden) auf nem anderen Apple Gerät oder mit irgendeinem anderen Gerät in die Cloud und da schauen wo es ist und da hinfahren. Dass du nervös geworden bist, kann ich dennoch bestens verstehen ![]()
DACH FREI ? HECKTÜR ZU ?
Steht bei mir auf einem Klebestreifen
auf der Ablageschale über dem Tacho.
ich hatte mal einen grosse rolle baufolie auf dem dachträger vergessen, ging auch einige kilometer gut bis sie runtergefallen ist ![]()