Reisen Planungen 2026

• Vielleicht bekommt man ja zusätzliche Ideen oder man trifft sich unterwegs und man kann sich über Erfahrungen austauschen :)

Mein Jimny HJ soll jedenfalls nach den Investitionen in 2025 endlich in 2026 zeigen wie er sich auf Reisen bewährt

Da der Jimny mit Saison - Kennzeichnen läuft sind folgende Reisen bei mir geplant.

Spontaner Start je nach Wetterfenster in den genannten Zeiträumen

April-Mai 2026 - Marokko

Ende August 2026 - Sommerreifen Freizeitpark Mammut

September-Oktober 2026 - Westalpen-Sardinien

Und was plant Ihr für Reisen in 2026 mit eurem Jimny ?

• Ich fange Anfang des Jahres mit einem Kurztripp an.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, etc.

• Ich fange Anfang des Jahres mit einem Kurztripp an.

Ich wäre so gerne dabei, aber allein die Anfahrt sind gut 700 Kilometer für mich. Plus 700 Kilometer retour.

Das ist für 2 Tage in den Vogesen einfach zu heftig.

Lomersheim hat schon hart an der Kondition gekratzt. :rolleyes:

• @Hautzi#

Kannst ja jeweils ein Zwischenstopp an der Hinfahrt Deutschen Weinstraße und Rückfahrt dann Saar/Pfalz machen.

Die haben auch was zu bieten.

Sowohl Landschaft als auch Strecke.

• Da wir 365Tage Urlaub haben und unsere Fahrzeuge auch für das ganze Jahr nutzbar sind, planen wir Nix festes.

Wenn, dann ist unsere 1. Wahl unser WoMo und der Jimny nur für besondere Treffen. Wie Sommertreffen oder mit Freunde.

Für nächstes Jahr steht im Juni eine Slowenien Tour an und das 20 jährige Jubiläums Treffen im Mammutpark.

• Ich hab die Vogesen Spring Tour auch heute gebucht 😉

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Ich hab die Vogesen Spring Tour auch heute gebucht 😉

Juhu - Jimny‘s übernehmen die Tour 🤩💪👍

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

• Geplant ist 2026 im Herbst nach Korsika zu fahren, aber da die Tigermücken auf der Insel eine richtige Plage sind muss ich mir das noch überlegen.

• Da ich ab und an mal in Gebieten wo Mücken "problematisch" sind bzw. sein können war, kann ich nur den passenden Mückenschutz empfehlen. Das Zeugs wirkt tatsächlich sehr gut, ist halt mit "Chemie-Keule". Die Chemie heisst DEET.

Das ist in vielen Lotionen, Sprays etc. enthalten - wie z.B. NoBite, Off, Autan Tropical, Anti Brumm forte usw. usw. usw.

mfg

• Da ich ab und an mal in Gebieten wo Mücken "problematisch" sind bzw. sein können war, kann ich nur den passenden Mückenschutz empfehlen.

Kenne ich, aber auch mit Mückenschutz und Thermacell wird man gestochen. Vor 10 Jahren war das noch viel weniger schlimm.

• Kenne ich, aber auch mit Mückenschutz und Thermacell wird man gestochen. Vor 10 Jahren war das noch viel weniger schlimm.

Also die afrikanischen und asiatischen Mücken lassen sich mit DEET wirksam vom saugen abhalten - das weiß ich ganz sicher.

Ob es bei den Tigermücken auf Sizilien anders ist, kann ich derzeit allerdings nicht aus eigener Erfahrung sagen.

mfg

• Juhu - Jimny‘s übernehmen die Tour 🤩💪👍

Ich bin auch drauf und dran, das zu buchen.

Aaaaber dafür brauche ich definitiv Verkleidungen am VTG und ....?

Oder?

Ich glaube nicht, dass die Tour so hart wird, dass du das unbedingt brauchst.

Außer du wolltest jetzt von mir hören, dass du das brauchst, damit du einen Grund hast, dir das entsprechend anzuschaffen. In dem Fall muss ich dir natürlich zustimmen, dass du das sinnvollerweise noch vor der Tour an deinem Jimny installieren solltest 😅😉

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse