Reisen Planungen 2026

• Ich warte noch auf die Inspiration für 2026, vielleicht endlich mal Sardinien.

Lange im voraus planen, und erst recht irgendwo reservieren, ist nicht so meins.

• Also bis heut Vormittag war bei uns Korsika so gut wie durchgeplant. Dank Hotei überdenken wir das ganze aber nochmal.

Da wir zu 90% in der Natur unterwegs sein werden, sind wir uns der Sache nicht mehr sicher. Keine Lust ein Geschenk mit nach Hause zu nehmen.. <X

• Schwer zu sagen, wo die Grenze zwischen übertriebener und berechtigter Vorsicht verläuft.

Bisher ist die bekannt gewordene Zahl des durch die Tigermücke übertragenen Chikungunyavirus auf Korsika noch sehr gering.

Aber auf Korsika gibt es im Süden auch 2 Flüsse, die wegen Bilharziose überwacht werden.

Und letztes Jahr sind zum ersten Mal normale Mücken in einem kleinen Bergdorf gewesen, das ich seit Jahren besuche, die es dort früher einfach nicht gab.

Aber wegen der sich immer mehr nach Norden ausbreitenden Tigermücke auf Reisen in den Süden ganz verzichten?

Hmmm...

• Also bis heut Vormittag war bei uns Korsika so gut wie durchgeplant. Dank Hotei überdenken wir das ganze aber nochmal.

Da wir zu 90% in der Natur unterwegs sein werden, sind wir uns der Sache nicht mehr sicher. Keine Lust ein Geschenk mit nach Hause zu nehmen.. <X

In ganz Italien gibt es Probleme mit der Tigermücke.

Auch, oder gerade an den beliebten Norditalienische Seen,

also Lago Maggiore, Gardasee usw. das liegt auch an den vielen Regenfälle in den letzten und diesem Jahr.

Die können sich wunderbar vermehren und verbreiten.

Das milde Klima gibt dann noch weitere Anreize.

Die Region mag also nicht nur der Mensch. :/

• Da reg ich mich nicht groß auf.

Sardinien war bei den Römern eine Malaria verseuchte Strafkolonie.

Das heißt aber nicht, dass die ganze Insel eine No-go- Area ist.

Fahrt hin und genießt!

Grüße

Günter

• Hey katzi, mit welcher Fähre planst du denn den Transfer von Spanien nach marroko?

Falls du in Malaga vorbei fährst bis Du/Ihr herzlich eingeladen vorbei zu schauen, haben hier wundervolle Trails, schlammlöcher und Sandpisten direkt vor meiner Tür!

Beste Grüße!

• Vielleicht sollte ich mal meinen Urlaub in deiner Region planen 🤔

Ist immer vorteilhaft ortskundige dabei zu haben 😉

Aber jetzt geht’s erstmal Ende April wieder nach Sardinien 😎

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• immer gerne

Klar gerne!!

aber erstmal viel spaß in Sardinien😎

• Falls du in Malaga vorbei fährst bis Du/Ihr herzlich eingeladen vorbei zu schauen,

haben hier wundervolle Trails, Schlammlöcher und Sandpisten direkt vor meiner Tür!

Beste Grüße!

Das mit den Schlammlöcher dürfte bei der aktuellen Wetterlage sehr akut sein.

Zumindest wenn man den Berichten im TV trauen darf.

• Ein schöner Spot mit 3 kleinen Kletter Passagen:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gestern in einem der 4 Schlammlöcher:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sardinien :thumbup: :!:

Auf der Insel La Madalena gibt es ganz oben einen Campingplatz mit einem Bereich nur für 4x4- Fahrzeuge.

Da kommt man mit normalen Campern nicht hin! 😉

Grüße

Günter

• Sardinien :thumbup: :!:

Auf der Insel La Madalena gibt es ganz oben einen Campingplatz mit einem Bereich nur für 4x4- Fahrzeuge.

Da kommt man mit normalen Campern nicht hin! 😉

Grüße

Günter

Sag das nicht so öffentlich, sonst findet man dort bald keinen Platz mehr 🙄😉

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Ich habe jetzt bei OVEX zwei Touren gebucht.

Ende Januar '26: Rookie Tages-Tour Schweriner Seenplatte

Mitte Mai '26: Himmelfahrtskommando

inkl. Offroadpark 2 Tage & 2 Nächte zwischen Elbe und Ostsee