CADA Jimny 1803 Teile, RC control

• Moin an alle Jimny Fahrer,

es gibt hier sicher ein paar Jungs oder Mädels für welche der Jimny nicht bloß ein Fortbewegungsmittel ist, sondern die auch alles mögliche rund um den Jimny sammeln, insbesondere Modelle usw.

Konkret geht es um folgendes:

Mein 10-jähriger Enkel wünscht sich einen Jimny im Lego-Style, am liebsten ferngesteuert. Man muß die Jugend unterstützen, vor allem wenn so ein Wunsch geäußert wird ;)

Vom Anbieter Cada gab es ein Jimny GJ Modell aus Klemmbausteinen, welches man fernsteuern konnte. Allerdings konnte ich dieses Modell bei meinen Recherchen nicht mehr finden, meist hieß es "Ausverkauft" oder "momentan nicht verfügbar". Weiß jemand ob es das noch gibt oder evtl. auch eine Alternative? Cada bietet ja immer noch Jimny`s an, aber die sind meines Wissens nach nicht ferngesteuert.

Vielen Dank für entsprechende Hinweise. :)

• Bei den Anbietern wo ich häufiger kaufe finde ich momentan nur die kleinere Version mit 579Teilen.

(Wobei die auch nicht verkehrt ist und von der Größe her eigentlich auch nicht klein bezeichnet werden kann - Hab die selber im Regal stehen)

Bei der Großen, entweder ausverkauft oder momentan nicht lieferbar.

Von MOC Bricks Technology World gibt es zwar noch eine Alternative, davon würde ich aber abraten,

da das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht passt und der Enkel an der Qualität wahrscheinlich keinen Spaß haben wird.

(Hatte ich selber bestellt und wieder zurück geschickt, weil heftige Farbunterschiede und teils deutliche Spritznasen an den Teilen vorhanden waren)

2008er Benziner 5Gang Schalter

- AVO Fahrwerk +2" mit 10mm OME Trimpacker - Stabi entfernt - einstellbare Panhardstäbe (Jimnybits) - 2x ARB-Sperre in der Suzuki Hey-Version mit Kompressor - Diffänderung auf 4,89:1 - 235/75 R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf Jimnybitfelgen (7x15 ET -30) - Gewichtsreduzierung - Unterfahrschutz: VTG (Asfir), Längslenker (Off-Road Armoury), Kühler (Starwork4x4) - "Volksschnorchel" mit Pipercross-Sportluftfilter - Kotflügel und Stoßstangen angepasst -

• *Wolfgang*

CaDA Suzuki Jimny 1/12 (1803 Teile) (neue Version)

CaDA Suzuki Jimny 1/12 (1803 Teile) (neue Version) C62001W - freakware

CaDA Suzuki Jimny 1/12 (579 Teile) (neue Version 2025)

CaDA Suzuki Jimny 1/12 (579 Teile) (neue Version 2025) C51 - freakware

CaDA Suzuki Jimny 1/24 (192 Teile) (neue Version), im Zulauf kein Liefertermin bekannt

CaDA Suzuki Jimny 1/24 (192 Teile) (neue Version) C55023W - freakware

Für RC Nutzung müssen die notwendigen Komponenten extra geordert werden!

• Obwohl hier ja explizit nach dem CADA Jimny gefragt wurde, erlaube ich mir dennoch an zu merken, das es den Jimny auch als Ferngesteuertes Modell von Kyosho im kleineren Maßstab ( vermutlich eher 1/24 ) gab bzw. noch gibt.

Kostet vermutlich deutlich mehr - ist dann aber dafür Kyosho Mini Z Qualtiät und Funktionalität.

mfg

• Ihr seid die Besten!!! :) :thumbup:

Da werd ich mich mal durcharbeiten, sind ja genug Links und Hinweise dabei. Und danke für die schönen Bilder :love:

• Kurze Auflösung was es nun geworden ist: der Cada Jimny mit 579 Teilen. Warum: für den großen mit 1800 Teilen gibt es wohl die Fernbedienung nicht mehr, Motor und Empfänger sind z Zt noch zu bekommen. Beim "kleinen" ist alles inclusive.

Sei es wie es will: mein Enkel ist hellauf begeistert, er hat das Auto bereits gebaut und fährt damit in der Wohnung umher.

Danke jedenfalls an alle die Vorschläge gemacht haben :) :thumbup:

• Er hatte ihn heute dabei, sowohl er als natürlich auch ich waren total begeistert von dem Ding!

Wünsche Dir ebenfalls heute schon ein schönes Fest und ein schönes neues Jahr!

• Bei uns steht der große Cada Jimny (1803 Teile ) noch in Teilen, er wurde allerdings ohne die RC Komponenten beschafft.

Ich sehe ihn eher als Stand-Modell. ( relativ potente RC-Modelle habe ich schon - allerdings nicht aus Klemmbausteinen )

mfg

Roland