Tankverbrauchsanzeige beim FJ nachrüstbar ?

• Ist die eine Tankverbrauchsanzeige beim FJ nachrüstbar ?

Und wenn ja, kann da jemand Tipps geben wie er es bewerkstelligt hat ?

Wenn es keine Adaptionsmöglichkeit gibt die Anzeigefähigkeit vom GJ/HJ in den FJ rein-zurüsten, gibt es dann Nachbausätze für den FJ ?

Peter aus Wien, der nie fertig wird..

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• Das ist eigentlich eine Standardfunktion vieler OBD-Displays z.B. ScanGauge, hab ich hier im Forum auch schonmal gesehen.

Die Dinger holen sich vom OBD-Port die Einspritzzeiten und rechnen daraus irgendwie l/100km raus.

Sollte auch mit jeder dieser OBD-Apps fürs Handy gehen.

• Ich nutze die Torque Pro App und einen Bluetooth Adapter von Lescars für die OBD Buchse. Funktioniert seit Jahren ganz gut. Man muss allerdings in den Einstellungen etwas mit dem Wert experimentieren bis der angezeigte Verbrauch zum tatsächlichen passt. Dann kommt's aber ziemlich hin.

Gruß Jojo

Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

• Ich nutze die Torque Pro App und einen Bluetooth Adapter von Lescars für die OBD Buchse. Funktioniert seit Jahren ganz gut. Man muss allerdings in den Einstellungen etwas mit dem Wert experimentieren bis der angezeigte Verbrauch zum tatsächlichen passt. Dann kommt's aber ziemlich hin.

Gruß Jojo

Hallo Jojo,

Lescars-Knubbel, den hatte ich auch, einen etwas älteren in dem noch nicht alle Pins drin waren, ich glaub 3 fehlten.. Der ging auch irgendwann nicht mehr mit der Bluetoohverbindung, in tonne gekloppt..

Jetzt hab ich den Vgate Icar2 , ähnlicher Preis, aber alle Pins drin.. der bockte ebenfalls mit der Bluetoohverbindung stundenlang, ich bereitete shcon die "Tonne" vor, dann ging er plötzlich.

Ich habe auch den Verdacht, das bei solchen Einfach-Knubbels immer nur ein Fehlercode angezeigt wird...

Das könnte man ja mal testen indem man mehre Sensorenstecker abklemmt.

Den Kurbelwellensensor allerdings nicht, ohne den kann man nur sehr schwer starten, vermute ich..

50489113fh.png

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

Edited 2 times, last by frosch_peter ().

• Mit den drahtlosen Dingern dieser Art hatte ich auch früher oder später immer dererlei Probleme. Die kabelgebundenen (Scan Gauge) laufen meiner Erfahrung hingegen dauerhaft problemlos.

Don't use excessive force - get a bigger hammer