Hallo zusammen,
ich möchte mir neue Reifen+Felge zulegen. Da ich im Sommer nach Korsika und Sardinien fahren möchte brauch ich etwas straßentauglichereres als mein jetzigen. (keine Ahnung was ich grad fahre - irgendwas zwischen AT und Mud dem Profil nach). Die Dinger sind super im Herbst am hang auf der Matchwiese - aber auf der Autobahn sehr laut. (mich störts nicht so sehr...aber meiner Beifahrerin will ich das nicht antun
Die Maße meines derzeitigen Setups sind: 215/65 R16 auf ner Dotz Dakar (glaub ich) und der Jimny ist 2cm höhergelegt. Die Größenverhältnisse hätte ich gerne wieder.
Bilder:
Mein Augenmerk ist dabei auf den BFG Trail-Terrain gefallen. Am besten auch wieder auf ner Dotz Dakar - aber diesmal in schwarz. Hätte ich gewußt was für ein Act das mit Reifen und Felgen ist wäre ich auf dem Dreirad geblieben ![]()
Meine Frage ist: Passt der Reifen und die Felge auf meinen Jimny GJ? Weil - eigentlich sind alle Maße ja genau gleich zu meinen jetzigen Rädern...!? Oder nicht?
Wenn nicht... wie bekomme ich das raus? Was muß ich machen?
Ich beschäftige mich ehrlich gesagt das erste mal mit Rädern und finde das alles sehr verwirrend ![]()
Danke für Antworten,
Tobias