Display MoreDisplay MoreWegen deiner Reiseziele würde ich dir einen AT empfehlen.
Was fährst du denn FJott oder GJott?
Ich habe einen GJott C+ mit +40 mm OME Federn mit roten Konis ich fahre die High Peak J-01 in 6x16 mit ET -5 und als Bereifung die Matador Izzarda Atplus in 215/70R16.
Bilder von Felgen und Reifen findest du hier:
PostRE: BlackCat's schwarzer WürfelSeit kurzem ist BlackCube nun auf 16 Zöllern unterwegs!
Die Felgen sind die High Peak J-01 und die Reifen sind die Matador Izzarda A/T2 in 215/70R16 von Continental.
Warum die Matador?
Nun laut einem Spezialhändler für Off Road Reifen es in dieser Größe nur drei Reifen mit einem 50/50 Verhältnis von Gelände zu Strasse mit Schneeflocke gibt, dies wären
der BFG AT - mit schlechten Bewertungen bei Nässe und Schnee sowie hohem Preis,
dem General Gabber AT - mit zwar guten Bewertungen bei Nässe und…
Wenn es unbedingt die Dotzfelgen sein sollen, dann schau mal wegen deren ET-Varianten und checke via reifenrechner.at ob es passt.
Meiner Erfahrung nach sind die Strassen da nicht mehr sooo schlecht
215/70R16 ist dann vllt nen Ticken zu groß... bei nur meinen 20mm höherem Fahrwerk!?
Müssen nicht Dotzfelgen sein - aber ich hab jetzt ja auch welche und die scheinen ja ans Auto zu passen. Will die ja nur in schwarz und den Trail/Terrain drauf haben.
Die von mir genannten High Peak J-01 Felgen besitzen eine ABE und in dieser ist die Reifengröße 215/70R16 aufgelistet und erlaubt die Nutzung von Schneeketten auf der HA, sogar bei einem Stock-Fahrwerk, also ist für die keine Höherlegung vorgeschrieben.
Das Empfehlen eines Höherlegungsfahrwerkes wird nur für andere in der ABE aufgelistete Reifengrößen empfohlen, bzw. vorrausgesetzt inklusiver Bearbeitung der Frontstoßstange.
Hier ist der Link zu den Felgen, damit du dich besser informieren kannst: