Hallo aus dem Main-kinzig-Kreis

• Hallo zusammen,

bin der Locke, 44 Jahre alt, Jungjäger seit letztem Jahr und habe mir Vorgestern einen Suzuki Jimny 1,3er Benziner aus 2006 gekauft.

Er soll mich zur Arbeit und ins Revier bringen und meinen aktuellen Smart ersetzen, der mit den Revierfahrten stellenweise überfordert ist. :D

Aktuell steht er noch in der Werkstatt, wo eine erste Bestandsaufnahme (auch wegen schwankendem Leerlauf) gemacht wird.

Ich hoffe, das ich ihn Ende der Woche wiederbekomme und dann noch ein paar kleinere Arbeiten durchführen kann, bevor ich ihn zulasse.

Freue mich hier auf einen regen Austausch und ein gutes Miteinander.

Gruß

Locke

• Willkommen im Forum. :up:

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Moin Locke,

ein Willkommen aus Schleswig-Holstein.

Viel Spaß mit deinem Würfel und hier beim Rumstöbern im Forum.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Servus

und herzlich Willkommen bei den Verrückten .

Viel Spaß mit deinem Wägelchen.

Gruß Lars

Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.

Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

• Servus und Willkommen im Forum!

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Danke für die vielen Willkommenswünsche :)

Leider muss ich wohl einen neuen Anlauf starten und weiter nach einem Jimny suchen. ||

Der Innere und Äußere sehr gute Zustand hat mir wohl bei der Besichtigung die Augen etwas vernebelt.

Gestern Nachmittag rief mein Mechaniker an und bat mich in die Werkstatt.

Dort angekommen offenbarte er mir den Wirtschaftlichen Totalschaden.

Alle Karosseriepunkte die mit dem Leiterrahmen verbunden sein sollten, waren quasi nicht mehr vorhanden.

Der Leiterrrahmen hatte auf einer Seite, innen einen Riss und die Hinterachse hing nur noch an ca. 50% der Befestigungen, da der Rest weggerostet war.

Auch gab es noch mehrere andere Stellen, wo man mit dem Finger, oder besser der ganzen Hand durchgreifen konnte.

Das habe ich so in dem Ausmaß nicht gesehen.

Hier muss man ganz klar sagen, dass es mein Fehler war, dass ich den Wagen nicht vor dem Kauf auf einer Hebebühne hatte, sondern nur mich auf den Boden gelegt hatte um unter den Wagen zu sehen. Dabei sieht man halt nicht alles. X/

Ich habe dann gestern noch mit dem Verkäufer (Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung) Kontakt aufgenommen und hatte mich schon gedanklich von dem Geld verabschiedet, da "Gekauft wie gesehen".

Bin dann mit dem Auto auf dem Hänger wieder die 50Km zu ihm gefahren und habe ihm die Situation geschildert.

Er war sehr überrascht über den Zustand und hat ohne große Diskussion den Kaufvertrag als "Nichtig" erklärt und mir das Geld wieder gegeben.

Wow, es gibt echt noch "Ehrenmänner" auf dieser Welt.

Einerseits ist mir ein reisen Stein vom Herzen gefallen, das ich mein Geld wiederbekommen habe, andererseits stehe ich jetzt wieder ohne Jimny da. ||

Es soll aber definitiv wieder ein Jimny werden, auch wenn ich mit der Suche jetzt wieder bei Null anfange und wohl doch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen muss.

Viele Grüße

Locke

• Hast du ein Glück. Das war wirklich ein ehrenhaftes Verhalten des Verkäufers.