Danke für die Aufnahme ins Forum. ![]()
Ich, Baujahr 64,habe mir endlich das schon lange gewünschte "Rock-am-Ring" Cabrio gegönnt. Mit 128TKM und Erstzulassung April 2010 wohl einer der Jüngsten seiner Art und ein Garagenfahrzeug. Über den Zustand des neu erworbenen Vehikels macht man sich beim Ankauf ja immer Sorgen und bei der Probefahrt mit "mal eben 'drunterlegen" ist es ja auch nicht getan. Der Händler hat ordentlich Unterbodenschutz unter das Auto geblasen, was die Sache mit dem Rost ja nicht unbedingt transparenter macht. Mittlerweile habe ich mir eine
kleine Endoskop Kamera gegönnt und die Hohlräume - wo möglich - unter die Lupe genommen. Dabei hab ich, je Seite, eine Durchrostung gefunden: die Heckschürze, oberhalb der hinteren Karosserie-Befestigungspunkte, war durchgerostet, zwei Bleche ca. 5x10cm reichten für die Reparatur. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Zustand des Cabrios, auch das noch Original Kunststoffdach ist noch recht annehmbar auch wenn ein paar Druckknöpfe fehlen und sich hier und da langsam Risse zeigen. Das berüchtigte Lenkradflattern hat er natürlich auch.
Da wir das Auto mehr zum Spaß und nicht als Alltagskutsche gekauft haben, wird der Jimny zukünftig wohl eher ein Schönwetterauto werden, auf Salznassen Straßen braucht er nicht mehr unterwegs zu sein. Jetzt kriegt er noch eine Hohlrumversiegelung und dann hoffe ich noch lange Freude an dem Gerät zu haben .
Viele Grüße aus Much.