Liebe Leute!
Ich bin 50 Jahre jung und seit ca. 15 Jahren Jäger in Ost-Österreich. Da ich im neuen Revier ein paar heikle Steigungen und viele unbefestigte Wege habe, habe ich nach einem brauchbaren Allradfahrzeug gesucht, da mir mein tägliches Allrad-Auto zu schade dafür ist und viele Passagen damit einfach nicht möglich ist. Bisher fuhr ich mit Toyota Hilux, Nissan Pathfinder, Nissan NP 300 und Fiat Panda 4x4, die ich aber alle nach einer Jagdpause von ca. 2 Jahren nicht mehr hatte. Suzuki war immer ein Thema bei mir, aber der Rost hat mich ehrlich gesagt abgeschreckt, da ich weder schweißen noch wirklich schrauben kann. Eigentlich wollte ich mir einen gesunden Panda 4x4 Typ 169 kaufen...und da fiel mir eine Jimny Kleinanzeige auf, ein grüner FJ Diesel der für Export bestimmt war. Gestern habe ich ihn besichtigt und bin ca. 20 Minuten mit Taschenlampe, Spiegel und Schraubenzieher bewaffnet, unterm Fahrzeug gelegen. Nun, was soll ich sagen, habe mir das Auto gekauft und freue mich auf das Projekt. Es war eine Unvernunft-Entscheidung, da ich mir viel Arbeit zugelegt habe. Aber eine Herzensangelegenheit und ein langgehegter Wunsch. Ich werde im ersten Schritt alle Flüssigkeiten und Filter wechseln und dann geht´s ab zur jährlichen Hauptuntersuchung. Mit ein bisschen Glück bekomme ich das sogenannte "Pickerl" (Tüv Plakette) und dann geht´s 500km nach Süden nach Bosnien damit. Dort wird der Wagen ein großes Service, ein paar Schweißarbeiten, Sandstrahlung, Unterbodenversiegelung, neue Sitzbezüge und Lenkradüberzug erhalten....und danach geht´s dann erst richtig los. Reifen, Fahrwerk, Ledbar, Arbeitsscheinwerfer, Unterfahrschutzbleche etc. Ich halte euch auf dem Laufenden. Auf diese Zeit freue ich mich schon sehr und ich halte euch auf dem Laufenden. Ich freue mich auf das Fachsimpeln im Forum und den Austausch mit euch.
Liebe Grüße aus Wien/Niederösterreich!
Goran









