Was hab ich heute am GJ / HJ geschraubt

• War nur etwas verwundert wegen Orginal Fußraumbeleuchtung. Ist wahrscheinlich von einem anderen Model.

Vielleicht gibt es ja mal ein Bild.

Bin da auch schon am suchen nach einer dezenten Beleuchtung.

Ja Original weil original von Suzuki für den Jimny, sieht man auch wenn man nach der TN Googelt.

Beste Grüße aus Köln

Philipp

• War nur etwas verwundert wegen Orginal Fußraumbeleuchtung. Ist wahrscheinlich von einem anderen Model.

Anbei Bilder...

IMG 20260325 WA0015 hosted at ImgBB
    Bild IMG 20260325 WA0015 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

IMG 20260325 WA0011 hosted at ImgBB
    Bild IMG 20260325 WA0011 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

IMG 20260325 WA0009 hosted at ImgBB
    Bild IMG 20260325 WA0009 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

IMG 20260325 WA0007 hosted at ImgBB
    Bild IMG 20260325 WA0007 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

IMG 20260325 WA0013 hosted at ImgBB
    Bild IMG 20260325 WA0013 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Beste Grüße aus Köln

Philipp

• ...und kostet nur ein halbes Vermögen ;)

Da würde ich mir selbst was bauen, z.B. aus dem Bereich Aquarienbeleuchtung oder sowas, wenn man sowas braucht.

Wie Jürgen schon schrieb, so finden auch meine Füße auf wundersame Weise die Pedale wie von selbst.

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

Edited once, last by Joker: um einen Link ergänzt ().

• ...und kostet nur ein halbes Vermögen ;)

Da würde ich mir selbst was bauen, z.B. aus dem Bereich Aquarienbeleuchtung, wenn man sowas braucht.

Wie Jürgen schon schrieb, so finden auch meine Füße auf wundersame Weise die Pedale wie von selbst.

Wie wir ja alle wissen ist die Lücke zwischen "brauchen" und "haben wollen" recht groß ...

Darf jeder mit sich selbst ausmachen ob er sowas braucht.

Ich für meinen Teil bin kein Freund von Bastel-Lösungen sondern mag es wenn es sauber integriert ist und hier gleich vom BCM gesteuert wird.

Günstig ist es wie die meisten Sachen natürlich nicht.

• Hab grade den Intervallwischerschalter aus dem Swift eingebaut und weiß jetzt auch, was das für eine Schraube im Fußraum war vor 1-2 Jahren :D

Ging wirklich super einfach.

• Da habt ihr natürlich recht. :thumbup:

Eine gut gemachte Innenraum-Beleuchtung hat Stil. :)

Und wenn man so etwas will, dann braucht man das auch. ;) :)

Schau dir mal auf der Seite von Suzuki Japan den Zubehörkatalog für den Jimny an!

Was du da an Auswahl findest ist ein Träumchen.

Joker & viridius

Ich hatte mal beim chinesischen Wunsch eine Blaue Beleuchtung (1 cm hoch, 10 cm breit/lang), selbstklebend bestellt, diese habe ich dann mit einem Zigaretten-Stecker versehen unterhalb der Bedienungskonsole angebracht.

Wenn ich sie nutze, dann habe ich ein gutes blaues Licht, welches den Fußraum auf Fahrer- und Beifahrer-Seite illumiert und dies ohne aufdringlich oder störend zu wirken.

Auf Wunsch mache ich gern mal Bilder davon, denn Link zum Produkt kann ich nicht liefern, da schon länger her.

• Wie wir ja alle wissen ist die Lücke zwischen "brauchen" und "haben wollen" recht groß ...

Darf jeder mit sich selbst ausmachen ob er sowas braucht.

Ich für meinen Teil bin kein Freund von Bastel-Lösungen sondern mag es wenn es sauber integriert ist und hier gleich vom BCM gesteuert wird.

Günstig ist es wie die meisten Sachen natürlich nicht.

Kannst du bitte nochmal ein paar Details zum elektrischen Anschluss geben?

Du schreibst "Anschluss am BCM..."

Leuchtet das jetzt zusammen mit dem Abblendlicht oder zusammen mit der Innenraumbeleuchtung (also bei offenen Türen)? Oder davon unabhängig?

• Leuchtet beim aufschließen weiß, beim fahren dann in der gewünschten Farbe und beim öffnen einer Türe schaltet es auch immer auf weiß um dann.

Wird am BCM eingeschliffen und greift dort die benötigten Signale ab. Masse, IG2, Türe etc. …

Zum ändern der Farbe oder ausschalten gibt es einen Knopf welcher original unterm Lenkstockschalter für den Blinker angebracht werden soll.

Da er mir da aber zu auffällig und unschön war habe ich ihn ganz unten links an der Lenkstockverkleidung angebracht da ist er für mein empfinden deutlich unauffälliger und man sieht ihn nicht direkt sobald man die Türe öffnet.

• Danke für Dein nettes Angebot, aber das ist nichts für mich und meinen Würfel ^^

Ich gönne ja jedem seine Illumination im Innenraum und z.B. in einem Maybach finde ich persönlich sowas auch passend.

Jeder wie er will und Spaß dran hat.

Aber ich brauche kein blaues Licht im Fussraum meines Jimny.

Ich und mein Würfel, wir haben andere Marotten :D

• Kein Licht für den Fussraum aber dreifarbige Beleuchtung für die Ganganzeige am Wahlhebel ist heute angekommen.

Und ja, das braucht kein Schwein aber "haben ist besser als brauchen".

• Gestern Vordersitze ausgebaut und in der warmen Stube mit neuen Bezügen versehen.

Heute noch die Löcher für die Kopfstützen und die Mittelarmlehne eingeschnitten und die Sitze wieder eingebaut.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Am Gj die Malatesta Kobra durch Yokohama Geolander AT 4 ersetzt und bei der Durchschnittsverbrauchsanzeige zum ersten Mal die 8 vor dem Komma gesehen 😁

• Hab endlich mal die Abdeckungen für die Kabel der Heckscheibenheizung am 5er montiert.

Ich hatte das aufgeschoben weil ich die erst kürzen musste.

Außerdem gab es für beide Haubendämpfer.

• Eine Stauraumerweiterung hat in meinem Kantigen Einzug gehalten.

Hier zu sehen.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲