Hallo aus Heidelberg!

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich (oder besser gesagt: uns) kurz vorstellen.

Mein Name ist Roland und das „uns“ soll meine Frau Daniela miteinschließen. Wir leben mit unseren beiden Kindern und unserem Hund im schönen Heidelberg, sind jagdlich aktiv, machen Brennholz und was man eben sonst im Wald noch alles machen kann (nein, ist nicht zweideutig gemeint …).

Unser jahrelanger Begleiter dabei war ein Nissan X-Trail, der leider vor ein paar Monaten nach über 300.000 km in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.

Seit Donnerstag dieser Woche sind wir nun stolze Besitzer eines grünen Suzuki Jimny (EZ 12/2006, 1,3 l-Benziner, 93.000 km) und vor allem Daniela wird damit viel unterwegs sein.

„Unten herum“ ist der kleine Kerl in ganz gutem Zustand und hat auch ganz neu TÜV bekommen, aber „oben herum“ und auch bei der Elektrik wird er in der nächsten Zeit einige Zuwendung benötigen – und genau da freue ich mich auf die Tipps und Unterstützung durch die Community hier.

Warum ich mich „Schwarz-Fahrer“ nenne? Das liegt ganz einfach an unserem Familiennamen „Schwarz“. Und da ich noch ein paar andere Hobbys habe (Bushcraft, Amateurfunk, Restaurierung von Röhrenradios, …), bin ich in den entsprechenden Foren der „Schwarz-Camper“, der „Schwarz-Funker“ – und hier nun eben der „Schwarz-Fahrer“.

Ich freue mich, von euch zu lesen!

Viele Grüße

Der "Schwarz-Fahrer"

Roland Schwarz

Erkenntnisgewinn ist der einzige Gewinn, der nicht der Besteuerung unterliegt!

• Moin Roland,

ein Willkommen aus dem Norden Deutschlands nach Baden-Württemberg.

Viel Spaß mit eurem Würfel und hier beim Rumstöbern durchs Forum.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Willkommen im Forum

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Willkommen im Forum!

Man liest und hört sich vlt.

vy73 de Jens

JO42HH

Jimny GJ grün 11/2018 - 05/2024

Jimny HJ schwarz ab 04/2025 - 215/75 R15 auf Brock RC33X, 23mm-Spurplatten sonst Serie.

• Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Willkommen! Eine schöne Vorstellung. Viel Spaß im Forum und liebe Grüße aus Wien

• Servus Roland, willkommen im Forum !

Peter aus Wien, der mit seinem Würfel nie fertig wird..

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.