Servus, ich heiße Jörg und wohne seit 25 Jahren in München. Aufgewachsen bin ich „tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.“ Für das Revier habe ich mir vor vier Wochen einen GJ im farblich passendem „Jungle Green“ angeschafft. Seitdem lese ich hier im Forums schon fleißig mit. Die ersten Fahrten mit meinem Jimmy im Revier waren schonmal sehr vielversprechend. Ich bin überall dort durch gekommen, wo ich mich mit den bisherigen Straßenwagen erst gar nicht hin getraut habe. Eigentlich wollte ich den Jimmy nur fahren, aber die Umbauwünsche entstehen automatisch beim Lesen in diesem Forum. Ich habe erstmal mit den „low hanging fruits“ angefangen. Die von xenosch verlinkte Motorhaubendämmmatte ist schon verbaut. :) Rückfahrkamera und PDC stehen bei mir schon auf der Einkaufswunschliste. Ich habe wohl eine Comfort+ Version, jedenfalls ist das SLDA von Bosch verbaut. Da sollte das hoffentlich problemlos integrierbar sein. Die Updates der SLDA-Software habe ich dank Hinweisen aus dem Forum schon gefunden und herunter geladen. Wildträger und Dachträger brauche ich auch noch, da bin ich mit dem Lesen hier im Forum noch nicht durch. Unsicher bin ich mir allerdings, ob und welche Konservierungsmaßnahmen ich jetzt noch ergreifen muss bzw. sollte. Machen Hohlraumversieglung und zusätzlicher Unterbodenschutz bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug überhaupt noch Sinn? Oder blüht der Rost dann darunter nur um so unbeobachteter weiter? :/ Mal schauen, ob ich noch Passagen im Revier finde, die eine Fahrwerksumbau nötig machen. Anregungen dafür habe ich im Forum jedenfalls schon reichlich gefunden. :) Viele Grüße Jörg