Vogesen Spring Tracks - Overland Experience

• Hallo zusammen,

da ein Bericht unserer Wochenendtour in den Vogesen gewünscht wurde hier mal mein Bericht, der gerne von weiteren Teilnehmern aus dem Forum ergänzt werden kann 😊

Grundsätzliche Infos zur Veranstaltung finden, sich hier: https://www.overland-experienc…sen/vogesen-spring-tracks

Insgesamt waren wir eine Truppe von zehn teilnehmenden Fahrzeugen, davon allein sieben Jimmys mit bekannten Gesichtern hier aus dem Forum und dazu natürlich auch unsere Guidin der Veranstaltung Vanessa die auch Jimny fährt.

Ich persönlich war super zufrieden mit der Veranstaltung, die sehr abwechslungsreich war: von schönen Strecken durch tolle Natur und auch ein paar anspruchsvollen Tracks, wo man sein Fahrzeug ausprobieren konnte, gab es auch eine Burg- sowie Bunkerbesichtigung, was die historische Bedeutung der Region zeigt.

Und nicht zu vergessen die tolle Truppe und Lagerfeuerstimmung am Abend, was das Ganze natürlich abrundete. Einzig ein paar Grad Wärmer hätte es sein können.😅

Mein Fazit: ich kann die Touren mit Overland Experience absolut empfehlen. Vanessa als Guide hat das super gemacht und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Man merkt, dass hier viel Herzblut drin steckt und der Offroad beziehungsweise Overlanding Gedanke sehr authentisch gelebt wird. Wird nicht meine letzte Tour gewesen sein mit OVEX😊

Hier noch Eindrücke von der Tour:

IMG-5558.jpg

IMG-5429.jpg

IMG-5432.jpg

IMG-5433.jpg

IMG-5434.jpg

IMG-5441.jpg

IMG-5446.jpg

IMG-5449.jpg

IMG-5452.jpg

IMG-5455.jpg

IMG-5457.jpg

IMG-5458.jpg

IMG-5460.jpg

IMG-5466.jpg

IMG-5468.jpg

IMG-5486.jpg

IMG-5499.jpg

IMG-5501.jpg

IMG-5524.jpg

IMG-5528.jpg

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

Edited once, last by Tomny ().

• Es freut mich sehr das es euch gefallen hat.

Ich würde mich sehr freuen euch bald wieder zu sehen, vielleicht ja auch mal wieder auf einer meiner Touren 🥰 Danke für den tollen Beitrag

• Ihr hattet wohl Spaß, zumal das Wetter und auch die Straßen "anspruchsvoll" waren. (von Kalt bis "Saukalt" und natürlich noch die Feuchtigkeit der letzten Tage)

Ich will mit dem WoMo im Elsass/Vogesen diverse Passstraßen befahren.

Unter anderem die Kammstraße " Route des crêtes " die hat zur Zeit ja Wintersperre.

Ward ihr da evtl. in der Nähe?

Würde mich über entsprechende Infos bzw. Besichtigungspunkte/Ausflüge freuen.

Danke

• Es war schön und hat viel Spaß gemacht...

Die erste Nacht im Dachzelt war bitterkalt.🥶🥶🥶🥶🥶

Deswegen hatte ich am Samstag im Fahrzeug übernachtet und deutlich besser geschlafen...

Ein paar Passagen waren leider durch Schilder gesperrt, es war aber trotzdem ein toller Trip und Tourguide Vanessa hat alles bestens gemeistert...

• Ich bin die Tour jetzt das 3. mal mitgefahren und jetzt das erste Mal unter Vanessas Führung - gut gemacht Guide(-innen) :thumbup:;), 2x Springtracktour und 1x Summertracktour und war wie immer sehr zufrieden, auch wenn es diesmal teilweise extrem kalt, regnerisch, mit Schneeschauer war, so hatten wir auch sonnige Momente und eine tolle Truppe.

Anbei ein paar Bilder des Wochenendes aus meinem Fundus, inklusiv der 2-Stunden-Bergung des Pajero durch zwei Jimny 8)

50731186fr.jpeg

50731185aa.jpeg

50731184jd.jpeg

50731183kt.jpeg

50731182cu.jpeg

50731181tu.jpeg

50731180av.jpeg

50731187ye.jpeg

50731179bl.jpeg

50731190ev.jpeg

50731178dk.jpeg

50731228ki.jpeg

50731188bj.jpeg

Gruß Roland

Look into my eyes, you'll see who I am

My name is Lucifer, please take my hand

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich war jetzt auch das dritte Mal auf dieser Tour dabei. Sie macht immer wieder Spaß! Absolut empfehlenswert! Wir waren auch wieder eine tolle Mannschaft und konnten die eine oder andere Herausforderung bewältigen……. Langweilig wurde es nie!

• Wenn ich die Bilder sehe, da kann man einfach nur Lust auf mehr bekommen. So klasse. Ich bin seit der Lausitz Tour auch OVEX Fan. Freue mich auf die nächsten Events und irgendwann auch die Vogesen Tour. :)

• Ich kann mich den Beschreibungen der Vogesen Tour nur anschließen.

Due Tour war eine gute Mischung, super organisiert und mit der Gruppe hat es richtig Spaß gemacht.

Für mich war es ein Test ob ich mit den Jimny als Basisfahrzeug auch ohne Zelt auskommen kann. Es hat für mich alles gut funktioniert und macht Lust auf mehr solcher Touren.

Hab schon die weiteren Angebote durchstöbert...

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.