Hallo zusammen,
wir sind noch recht neu hier und haben erst angefangen unseren 2021er umzubauen. Ich habe am Wochenende einen Ladebooster von Ecoflow eingebaut um unsere Delta Powerstation etwas effektiver zu laden. Ich habe aber gar nicht drüber nachgedacht, dass vom Alternator genügend Strom übrig sein muss um vernünftig laden zu können
Also lange Rede kurzer Sinn, ich werde demnächst auch noch eine Horntools Winde verbauen und die benötigt ja auch etwas an mehr Power (ja klar es wird nicht alles gleichzeitig betrieben) dennoch denke ich die originale 70 A Lima wird so oder so zu klein sein. Das Auto selber dürfte von den 70 A ca. 40-50 A verbrauchen so, dass zum Laden der Ecoflow oder der Winde nur noch ca. 20 A übrig wären, und klar die Batteriekapa ist natürlich auch ein Punkt.
Steinigt mich nicht aber das sind die Daten die ich rausgefunden habe (ohne Gewähr) ![]()
Meine Idee ist eine Lima mit 90 bis 120 A einzubauen --> Da wäre die Frage ob jemand Erfahrung hat was es da am Markt vernünftiges gibt das passt? Über Tipps wären wir sehr dankbar.
Ich habe mir überlegt die Originale Batterie mit einer 60 AH Lithium Batterie zu tauschen, von der Ladekurve müsste das gehen, hat jemand Erfahrung damit oder würdet ihr sagen lieber eine stärkere AGM oder Gel Batterie?
Ich habe im Forum schon mal gesucht aber leider keine passenden Beiträge gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe und Beste Grüsse aus der Schweiz
Chris