Tornador - Wer benutzt ihn, was kann er?

• Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Tornador?

Reinigt er wirklich oder presst er den Dreck einfach nur tiefer rein?

:/

• Servus,

wer oder was ist der Tornador?

Gibt's einen Link dorthin?

Grüße von Werner, dem Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Tornador?

Reinigt er wirklich oder presst er den Dreck einfach nur tiefer rein?

:/

Aufbereiter nutzen die Teile...wird schon funktionieren.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Bei diesen Videos der Aufbereiter war ich mir eben nicht so sicher, was davon Werbung ist und was nicht.

Deshalb hatte ich gehofft hier Jemanden zu finden, der solch ein Teil besitzt.

• Wir besitzen ein Haushalts Dampf/Sauger.

Als Beispiel wie das hier:

Kärcher Dampfsauger SV 7, 2200W, 4 bar, 0,5l Tank,

Die werden ja auf jeder Haushaltsmesse usw. zu teilweise sehr hohen "Goldpreise" angeboten.

Aber ja das Teil funktioniert gut, zumal der gelöste Schmutz nicht im Auto verteilt, sondern gleich aufgesaugt wird.

Für Einprägungen im Armaturenbrett oder am Lenkrad kann man mit den Dampf gut den Schmutz rauslösen und mit einem Tuch abwischen.

Das mit der "Becherpistole" wäre mir zu aufwändig/umständlich, da der Schmutz mit dem Lösemittel durch den Luftdruck irgend wo hin geblasen wird, oder du musst mit der zweiten Hand ein "Auffanglappen" ständig mitführen.

Man kann natürlich immer von Innen nach Außen (also jeweils von der Fahrzeugmitte in die eine und dann andere Richtung) durch die geöffnete Fahrzeugtüren arbeiten/blasen, aber der Jimny hat ja nur 2 und hinten wirds dann schwierig.

• damit habe ich keine Probleme, zumal der Dampfer ja erstmal das Wasser in seinem Kessel aufheizen muss, damit genug Hitze und Druck entsteht.

Das dauert ja schon mal gut 15min., also erst Auto aussaugen dann dampfen.

Meine Frau nimmt den "Dampfer" mit Bügeleisen auch zum bügeln, da gibt es auch keine Probleme mit Kalkflecken.