Fahrgestellnummer prüfen ohne Abo

• Entschuldigt bitte, dass ich dafür ein neues Thema eröffne, aber wenn ich die Buchstaben FIN in die Suche eingebe, gibt es einfach zu viele Treffer.

Im Zuge der HU ist zum einen aufgefallen, dass bei meinem Jimny die letzten fünf Ziffern der TSN Nullen sind und dass die Kennzeichenbeleuchtung hinten wohl nachgerüstet wurde. Beides spricht wohl für einen Import. Ich habe jetzt schon diverse Seiten durchgetestet, bei denen man die FIN eingeben kann, doch nirgendwo bekomme ich etwas vernünftiges ohne Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements.

Wie kann ich denn zumindest mal die grobe Historie recherchieren?

• Kontaktiere mal die Automakler aus Potsdam!

Automakler Potsdam - GS Automakler
    Wir sind GS Automakler Potsdam. Entdecken Sie erstklassige Fahrzeugangebote in Potsdam mit unserem renommierten Automakler-Service.
    gs-automakler.de

Die machten zuletzt Werbung für ein FIN/VIN Historienabfrage.

Ja für diese musst du was bezahlen, aber dafür dürfte dann kein Werbemüll hinterher kommen.

• Du kannst auch einfach zu einem Suzuki Händler gehen und die können das anhand der VIN im System nachschauen.

Im schlimmsten Fall gibt es da halt ein Trinkgeld für die Kaffeekasse😉

Suzuki Jimny 5-Türer - Import aus Südafrika

Rechtsgelenkter Handschalter

195er AT-Bereifung

Spurverbreiterung Eibach 50mm/Achse

• über https://autoref.eu kannst du zumindestens kostenlos die zugehörige typgenehmigungen für das fahrzeug herausfinden.

wenn es sich tatsächlich um einen jüngeren EU-import handelt, war das fahrzeug ja ggf. zunächst woanders zugelassen. die info würde ja dann in den papieren stehen.

wenn du wissen möchtest für welchen markt das fahrzeug seitens suzuki bestimmt (und verkauft) wurde, musst du zum händler. die daten hat soweit ich weiß keiner der FIN/VIN historie anbieter.

• Du kannst auch einfach zu einem Suzuki Händler gehen und die können das anhand der VIN im System nachschauen.

Im schlimmsten Fall gibt es da halt ein Trinkgeld für die Kaffeekasse😉

Warum in die Ferne schweifen... daran habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. Da haben wir Jimny II. ja auch her. Das werde ich mal machen.