Hallo,
bin neu hier und unerfahren in Sachen Jimny FJ
Habe mir aber mal eine Checkliste im Netz heruntergeladen auf was angeblich alles zu achten ist.
Ich bin auch der Suche nach einem Jimny ab Bj 2009 mit TüV.
Meine Preisvorstellung zwischen 8.000 und 12.000€
Nun bin ich auf eine Anzeige gestoßen mit einem aus Bj.8/2009 mit
angeblich 29.000 km was mich etwas stutzig macht.
VHB 13.900€. VKP 12.500€
Das Auto konnte ich Besichtigen und Probefahren.
Optisch fand ich es im guten bis sehr guten Zustand.
Bei der Probefahrt konnte ich keine Mängel feststellen.
Rost konnte ich nichts finden.
Einzig am Dach Lackschäden durch angebliches zu lange Draussen stehen.
Leider kein Serviceheft vorhanden.
Was meint ihr wie ist eure Einschätzung ???
Jimny FJ Kauf?
-
-
tom993811
Changed the title of the thread from “Jimny Kauf?” to “Jimny FJ Kauf?”. -
Das die Gebrauchtwagenpreise beim Jimny mittlerweile utopisch sind brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Der Kilometerstand ist tatsächlich sehr gering und ohne Scheckheft oder andere Nachweise (TÜV-Bericht, Werkstattrechnung,...) schwer nachzuvollziehen,
da ist die Frage wie sieht der Innenraum aus (Abnutzung Pedale, Lenkrad, Seitenwange vom Fahrersitz, Gurt), zusätzlich würde ich die Kilometerstände aus den Steuergeräten auslesen lassen, ob die Alle gleich sind und mit der Angabe übereinstimmen.
Was ist über den Vorbesitzer bekannt? (Wenn die Kilometerangabe stimmt wird es ja wahrscheinlich nur einen Besitzer gegeben haben, da ist dann die Frage ob Zweit-, oder Drittwagen o.Ä., / Alter vom Fahrer [ja ich weiß, das auch 90jährige teils auch noch 100.000 im Jahr fahren können])
Persönlich bin ich beim Jimny allerdings der Meinung wenn der Zustand Rosttechnisch passt, Motor, Getriebe und Differentiale keine ungewöhnlichen Geräusche machen oder Öl verlieren, der Kilometerstand egal ist, weil die Technik solide ist.
-
Zeig mal die Anzeige falls der noch online ist.