Hallo zusammen,
ich bin gestern morgen zu meiner Marokko Tour aufgebrochen.
Nach der Polen-Tour im Januar waren ein paar Arbeiten am Jimny notwendig. Die haben mich beschäftigt, so das ich vergessen hatte rechtzeitig einen Zyklonfilter zu bestellen. Entschieden hatte ich mich für den Donaldson Topspin. Also habe ich mich letzte Woche (Osterwochenende) umgeschaut wo es den in Deutschland schnell gibt.
Das war natürlich keine gute Idee, da der notwendige Adapter nur dabei ist, wenn man den bei Bravo bestellt. Der Filter kam also rechtzeitig letzte Woche, aber eben ohne Adapter. Also habe ich recherchiert ob ich den noch irgendwo bekommen kann.
Dabei bin ich auf der Webseite von Bravo gelandet und habe den Adapter mal spasseshalber in den Warenkorb gelegt. Beim Checkout konnte ich dann verschiedene Versandoptionen auswählen, wie z.B UPS, UPS Express, Fedex, Fedex Express und noch ein paar. Es tauchte aber eine weitere Option auf: Abholung bei Bravo in Castello d'Empuries, Spanien. Eine verrückte Idee keimte auf. Die Prüfung ergab, das es kein nennenswerter Umweg ist. Also bestellt und Abholung angekreuzt. Im Kommentarfeld zur Bestellung habe ich dann noch reingeschrieben, dass ich am Montag zur Abholung vorbei komme.
Ein paar Minuten später kam die Auftragsbestätigung. Nach einer halben Stunde kam die Versandbestätigung und nach einer Stunde die Mitteilung von UPS, das sie ein Paket für mich erhalten haben und am Montag zustellen. Also alles blitzschnell, aber nicht was ich wollte. Und Montag war ja zu spät.
Die Jungs von Bravo haben nicht schlecht gestaunt als ich heute einen Adapter abholen wollte.
Des Rätsels Lösung: Innerhalb Europas bieten sie keine Abholung an. Die Abholoption auf der Webseite war nur für ein paar Minuten für einen speziellen Kunden online. Just in diesem Moment habe ich bestellt. Natürlich hat dann keiner mehr drauf geschaut und einfach versendet. Das Paket kam heute zu Hause an (versandkostenfrei). Also falls jemand einen Adapter brauchen kann...
Nachdem alle Irrtümer aufgeklärt waren haben sie mir den Adapterring geschenkt. Dann haben wir noch ein bisschen über meinen und ihren Jimny geredet. Der Mechaniker hat mir noch Hilfe bei der Montage angeboten, was aber nicht nötig war.
Das Wetter heute war kalt (7°), regnerisch und stürmisch. Mit dem Jimny auf der Autobahn war es ein ziemlicher Eiertanz. Aber meine nachgerüstete variable Scheibenwischer Interwallwischung ist super.
Morgen geht es nach Andalusien, wo ich zwei Tage ein paar Tracks scouten werde. Am Samstag dann auf die Fähre von Algeciras nach Tanger Med und dann über Casablanca nach Marakesch. Am Montag geht es dann los: durch den Atlas und die Sahara. Auch wenn Frosch-Peter dass immer als Westentaschensahara bezeichnet, bin ich sehr gespannt. Denn es ist meine erste Erfahrung mit dem Jimny im Wüstensand.

Und so habe ich heute hier getankt: E5-95 für 1.529 Euro
Bin über die Differenz zu D etwas überrascht.
Vielleicht muss ich mich auch noch mit der Rabattaktion beschäftigen. 15 Cent Nachlass sind ja kein Pappenstiel. Hab aber die Frau an der Tankstellenkasse auch nicht richtig verstanden.