Wie komme ich mit 5 Kabeln elegant von der Mittelkonsole in den Motorraum?

• Servus Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, ist würde gerne die zwei Bilndstopfen in der Mittelkonsole mit Schalter belegen.

Bevor ich unnütz zerlege, vielleicht weiß ein Kollege wie die Kabel der hinteren Fensterheber verlegt sind und man könnte sich da „dranhängen“ um in den Motorraum zu gelangen.

Danke schonmal.

Grüße

Klaus

• Es gibt jeweils in den Ecken unterm Amaturenbrett eine große Kabeldurchführung. Da passen noch weitere Kabel mit durch.

Wo genau die Kabel der hinteren Fensterheber verkegt sind kann ich nicht sagen aber ich vermute das die nicht in den Motorraum gehen sondern im Bereich des Sicherungskasten unter der Lenkradverkleidung enden.

Was hast du denn vor?

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Was hast du denn vor?

Ich würde gerne einen Umschalter Original Hupe - Kompressor Hupe

und einen Schalter Kompressor Hupe Einklang - Kompressor Hupe Zweiklang (Posthorn)

einbauen.

Wenn es zu aufwendig ist, baue ich den Schalter Einklang (legal) - Melodie (illegal) ins Armaturenbrett zu der Nebelleuchte und den Original - Kompressor Hupe in den Motorraum.

Grüße

Klaus