Der Spass beginnt

• Nachdem mir bei meinem neuen Spielzeug, nach 2 Tagen in meinem Besitz, die Kopfdichtung die Freundschaft gekündigt hat, geht es jetzt an die üblichen Verschleißteile ( Die Kopfdichtung habe ich machen lassen, dazu fehlte mir die Zeit). Als erstes kommen jetzt die Achsdichtungen inklusive Lager an der Vorderachse dran, weiß jemand wo ich das als Set ( Lager, Kugeldichtung, Simmerring, Fett, Dichtungsmasse) bekomme. In den meisten Foren gibt's ja Händler die für Mitglieder gute Preise haben 😁.

Meine Werkstatt meinte er hätte erstaunlich wenig Rost, nur 3-4 Stellen die man auch noch relativ gut erreicht.

• Unter dem Sammelbegriff "Jimny FJ" , wenn das denn das passende Unterforum zu deinem Auto ist, wird dir kaum jemand bei der Teilesuche samt Schnäppchenjagd helfen können. Ein paar Informationen wie Baujahr und Motorisierung könnten da sicher weiterhelfen. ;)

• Stimmt Autodaten fehlen ☺️.

Jimny FJ Ranger

Bj 2007

1.3l Benziner 86Ps

ca. 200tkm

wird nur im Revier und auf dem Weg dorthin gefahren, laut befreundeter Werkstatt wenig Rost, fast orginalzustand ( scheint etwas höhergelegt).

Arbeiten die anstehen: Vorderachse neu abdichten, Pedalblock verstärken, umrüsten 13 Pol, Hecktür richten Unterfahrschutz Verteilergetriebe und dann schauen was noch alles kommt.