Aufhängung für FJ Trenngitter

• Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit relativ günstig ein original Trenngitter für meinen FJ zu bekommen.

Lieder wird nur das Gitter verkauft, ohne die Aufhängung an den Handgriffen oder die untere Befestigung.

Könnt ihr mir vielleicht Bilder der Befestigung schicken, damit ich mir etwas ähnliches basteln kann?

Online finde ich zum Teil nur Bilder der Handgriff Befestigung.

Oder kann man diese Teile evtl als Ersatzteil extra bestellen?

Vielen Dank

• Hallo, kopiere diese Nummer 3385183485 und gebe sie in die Suche bei Kleinanzeigen ein.

Gibt's gerade günstig zu kaufen.

Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

• Danke für die Info. So wie es aussieht sind das aber nur die Befesigungen für die Haltegriffe. Beim Rest müsste man sich etwas dazu bauen

• Das Gitter wird an der Sitzbefestigung angeschraubt. Da ich keine Rücksitzbank mehr drin habe, habe ich die Halterung abgeändert und kann auch nicht mehr genau sagen, wo es eigentlich im Detail verschraubt wird - ich meine an einer Art Winkel, welche die Lehnen der Sitze sonst hält.

Die untere Befestigung sind zwei längere, schmale Flacheisen mit einem Winkel auf der Gitterseite und lediglich einer Bohrung auf der anderen.

Aber hier sind ein paar Bilder zu dem Thema zu finden: Halter vom Original Trenngitter passen nicht

Don't use excessive force - get a bigger hammer

• Hallo Fox87,

ich hab dir hier mal zwei Fotos gemacht. Bei dem Kleinanzeigen-Angebot fehlen zumindest die zwei abgewinkelten Flacheisen. So sieht das bei meinem FJ oben aus:

Auf die umgeklappten Rücksitzlehnen (die Sitzbank muss vorher ausgebaut werden!) kommt dann je ein Winkeleisen, das dann am Hundegitter auch noch mal unten am Rahmen angeschraubt wird:

Wenn du magst, kann ich dir in den nächsten Tagen noch bessere Fotos von der Rückenlehne machen. Ich habe nur die Kofferraumwanne drin und die ist gerade voller Gerödel. Aber vielleicht hilft dir das ja schon fürs erste.

Viele Grüße

Roland

Der "Schwarz-Fahrer"

Roland Schwarz

Erkenntnisgewinn ist der einzige Gewinn, der nicht der Besteuerung unterliegt!

• Vielen Dank, die Bilder helfen schon sehr weiter. Ich habe auch eine Kofferraumwanne drin. Bei mir ist die Rückenlehne aber noch drin und nur die Sitzbank rausgenommen. Daher müsst die originale Befestigung funktionieren. Mit ein bisschen Flachstahl kann man da sicher etwas bauen.

• Hallo Fox87,

vorhin habe ich mal den Kofferraum ausgeräumt und noch ein etwas aussagefähigeres Bild vom Winkelprofil an der Rückenlehne gemacht:

Unten wird das Winkelprofil mit der Schraube für die Rückenlehne befestigt, auf das obere Ende des Winkels drückt das Gitter drauf. Schraube durch und fertig. Das dürfe relativ gut nachzubauen sein.

Viel Spaß beim Nachbau und viele Grüße

Roland

Der "Schwarz-Fahrer"

Roland Schwarz

Erkenntnisgewinn ist der einzige Gewinn, der nicht der Besteuerung unterliegt!