Moinsen liebe foristen
Wärmetauscher im Ansauggummistutzen, wie zum Henker krieg ich den raus ?
Den kann man nur drehen, wenn man dran kräftig zieht passiert nix..??
Ist das ein Fixteil, das nicht demontierbar ist.. ?
Das Tauscherteil lässt sich immens leicht drehen, sitzt nach 18 Jahren schon sehr locker drin, würd mich nicht wundern wenn da feinster Saharastaub durchgehen würde..
Man kennt das ja: 2 Alu-Outdoorboxen mit Gummidichtlippe im Deckel und selbst in der zweiten kleineren Alukiste die in der ersten drin ist, finde ich Saharastaub.. krass.
Aber wurscht, der Gummiansaugschlauch kommt sowieso neu, der ist nämlich - hab ich bei der Demontage entdeckt - an der Ziehharmonika-Biegung zu 2/3 bereits eingerissen..
Nur eine Frage der Zeit bis das völlig auseinanderbricht.
Trotzdem interessiert mich ob ich diesen Wärmetausche demontieren kann oder nicht..

Alles gut !
Nachdem ich grad bei https://www.online-teile.com/s…hp?keywords=1388084A50000 das original-ersatzteil bestellt hab, zog ich wie verrückt an dem Metallknubbel... dazu musste ich die Gummiwurscht in einen Schraubstock einspannen und ein halb meter langes Alurohr über den
Wärmetauscher stülpen, viel hätte nicht gefehlt, und der Gummi wär rundum gerissen..
Aber dann ging er doch raus..
A wahnsinn die Verbindung...
Gummiteile von Suzuki halten 40 Jahre, sagte mir ein in Pension gehender Suzuki-Werkstattbetreiber, 60 Jahre Erfahrung sprechen da..
und die Chinagummis halten 4 Jahre sagt er..
Kein Chinanachbauscheiß kaufen der mit gummi zu tun hat..
freu mich schon auf den neuen gefühlsechten gummi...

Gruß Peter aus Wien, der nie fertig wird..